Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenaustausch per icq

hallo,
ich habe ICQ 5.1 und leider funktioniert der Datenaustausch nicht. Der Rechner ist angeschlossen an die Eumex 300 IP. Muss ich da irgendwas einstellen?
Oder kann es an der XP-Firewall liegen?



Antworten zu Datenaustausch per icq:

Ging es denn vorher?
Wenn ja, hast du in der Zwischenzeit was verändert?
Zum Beispiel Firewall/Sicherheitsprogramm installiert?

Habe icq eben das erste Mal installiert.
Die Eumex IP ist ja auch Router und Firewall zusätzlich noch, muss ich da irgendwas freischalten? Oder eher bei der XP-Firewall? Oder bei beiden?

Was für eine Firewall hast du denn da installiert?
Du kannst ICQ ja mal inner Firewall freigeben
und gucken obs dann geht.
Die Windows-Firewall sollte auf aktiv stehen, dann dürfte
es keine Probleme geben.
Deshalb solltest du mal in deiner nachträglich installierten Firewall gucken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stell ersteinmal klar ob die gegenüberliegende seite (also der freund mit dem du chattest) auch icq hat
wenn das der fall ist und es trotzdem nicht klappt dann versuche eine ältere icq version zu installieren. diese gibts auch unter www.icq.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ps:
ich als icq user würde sowieso davon abraten daten per icq zu verschicken da die verbindung um einiges langsamer ist als sonst.
ein normales mailprogramm wie thunderbird tuts schliesslich auch =)


« komme nicht in den abgesicherten modushabe kein Autostart von den laufwerke mehr??!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...