Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenaustausch PC - Laptop

Hallo,

habe mir für den Datenaustausch zwischen PC und Laptop (beide mit Windows XP) ein LapLink-Kabel gekauft und die mitgelieferte kleine CD auf beiden Rechnern installiert. Auf dem Laptop läßt sich das Programm ('SuperLink') aufrufen auf dem PC klappt Installation reibungslos, ICON erscheint auch, es tut sich aber nichts, wenn man draufklickt. Unter Systemsteuerung-Software finde ich auch nichts.
Mit meinem alten PC hat das Kabel schon einmal funktioniert.
Wo ist der Fehler zu vermuten, was muss ich überprüfen?  ???
Danke
Wolfgang



Antworten zu Datenaustausch PC - Laptop:

Hallo,
schau da mal nach, da ist beschrieben wie der Datenaustausch funktioniert.


http://www.dirks-computerecke.de/forum/

Gruß steinbock

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt inzwischen USB-Crossoverkabel , bei denen das Programm bereits in dem "Mittelteil" drin ist !!!
Ich nutze Docking von Conrad mit PCLINQ .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir haben das Kabel DN-3004-1 von Digitus (www.digitus.info)
Beim Laptop läßt sich das Programm Superlink aufrufen, beim PC (beide rel. neu von Medion mit Windows XP) pasiiert bei Doppelklick auf das Superlink-Ikon nichts.
Kann es sein, dass etwas blockiert wurde, weil ich mehrfach drüber installiert habe und muß ich die Treiber wieder deinstallieren?
Auf jeden Fall werde ich erst einmal von der Digitus-Seite die neuesten Treiber laden. Vielleicht klappt es dann schon.


« laufwerksproblemeASUS EN7600GT/2DHT 256MB Dual-DVI/TV-out »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...