Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenaustausch zwischen 2 PCs

Hallo liebe Leser,

ich möchte Daten von meinem alten PC (Windows 98, nur Diskettenlaufwerk, kein CD/DVD-Brenner vorhanden) auf meinen neuen PC (Vista) übertragen. Diverse Versandangebote sog. Easy-Transfer-Kabel (USB) haben jedoch zum Inhalt, dass der Nicht-Vista-PC (also der abgebende PC )über WIN XP verfügt. Meine Frage: Kann ich ein solches Easy-Transfer-Kabel für Vista auch für einen Win98 -Vista-Transfer benutzen oder gibt es hierfür andere/spezielle Kabel?
Was hätte ich sonst für Möglichkeiten, meine Daten vom alten PC auf den neuen zu übertragen?
Viele Grüße



Antworten zu Datenaustausch zwischen 2 PCs:

ALSO OFFIZIEL SOOL ES NICHT GEHEN DA DIESE SYNCCRONISIERUNG auf regestrierter basis läuft.

und das schließt, wie du schon gesgt hast nur XP ein.

Mein Vorschlag wäre entweder den brenner aus dem neuen raus und in den alten rein, und somit brennen und wieder zurück.  KLAR IST UMSTÄNDLICH ABER NA JA.

oder falls jemand bekannter von dir ne externe Festplatte hat auf diesem wege Die Daten übertragen.

Je nach grösse der dateien, reicht vielleicht sogar nen usb stick, selbst wenn du ihn drei viermal benutzen mußt.

Mehr Fällt mir nicht ein im Moment. aber hier sind ja noch andere, also ohren steif halten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Es geht auch anders. Wenn du eine externe USB-Platte auftreiben kannst, wäre dir sicher auch geholfen. Das dürfte allerdings sehr lange dauern mit der Kopiererei, da man bei einem Win98-Rechner von USB 1.x ausgehen sollte.

Noch besser wäre eine Verbindung über ein Crosslink-Netzwerkkabel. Dazu brauchst du natürlich erstmal das Kabel (Achtung: Crosslink muss es sein für die Direktverbindung!) und in jedem PC einen Netzwerkanschluss.

Der Rest ist Konfigurationssache, das kommt dann in Teil 2 ;D

greez 8)
JoSsiF

Sag ich doch externe platte.

aber das mit dem crosslink ist ne mega idee.

kann sie nur hoffen das der alte überhaupt ne netwerkkarte hat, wenn er nicht mal nen laufwerk hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sag ich doch externe platte.

Jo, hatte mit Schreiben schon vor deinem Beitrag begonnen ;)

Netzwerkkarte? Die kriegt man doch überall hinterhergeschossen. Ein Narr, der für 'ne einfache 100er Karte noch Geld ausgibt ;) 
« Letzte Änderung: 29.03.07, 01:47:18 von JoSsiF »

das ist wohl wahr

und es ist mir auch kein problem, das wir das gleiche empfohlen haben, ich wollte deine aussage ja nur bestätigen und bekräftigen ;)


« PC denkt ich hätte 2 CPUs?? warum funktioniert mein dvd brenner nicht mehr ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...