Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Verlorene" Drucker unter WinXP mit Printserver

Hallo Leute!

Ich habe mir ein kleines Netzwerk gebastelt, an dem über einen Switch/Router drei Rechner (2x XP Pro, 1x XP Home) und ein Printserver hängen. Das Netzwerk läuft stabil. Über den Printserver werden 1 S/W-Laser und 1 Color-Tintenstrahler angesprochen.

Von zwei XP-Rechnern (1x Pro, 1 x Home) kann ich meine Drucker problemlos benutzen. Nur ein Rechner verweigert die Druckarbeit, aber nur unter Windows-Applikationen und das dann auch noch spontan, d.h. nach Wochen tadelloser Arbeit geht nix mehr.

Den Printserver kann ich problemlos von diesem Rechner über PS-Admin ansprechen. Es stimmen alle TCP/IP-Einstellungen, Tests des Printservers werden ordnungsgemäß ausgeführt.

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, was ich außer einer Neuinstallation von XP tun kann? Oder, noch besser, weiß jemand von Euch, wo die Ursache für mein Problem liegt?

Vielen Dank für die Hilfe!
O.



Antworten zu "Verlorene" Drucker unter WinXP mit Printserver:

Hi, genau dasselbe Problem habe ich auch gerade.

Hat Dir irgendjemand geantwortet bzw. bist Du drauf gekommen an was das liegen könnte?

Gruß Jochen


« Win95: win xp ? win 2000neue Programme die ich ausm Internet runtergeladen hab lassen sich nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...