Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt andauernd ab !? :(

Hallo ,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Mein BS ist Windows XP Pro
Browser benutze ich den Firefox
Mail Programm ist keins drauf benutze Yahoo!
Ich glaube es liegt nicht an Software da ich den PC extra deswegen neu gemacht hatte und 120 GB fast ganz verloren gegangen sind weil der pc irgendwann garnicht mehr anging.
Also denke ich das es an irgendeiner Hardware liegt aber ich hab leider keine Ahnung an welcher.
Wenn ich den PC hochfahre stürzt er in unregelmäßigen Abständen immer 5-10 mal ab und wenn er dann mal ne halbe Stunde geht dann läuft er auch weiterhin.Allerdings wenn ich dann anfange zu spielen dann stürzt er doch ab :( an überhitzung sollte es eigentlich nicht liegen da der pc vorher mit den gleichen Komponenten 3 Jahre lang wunderbar funktioniert hat.
Es ist ein Barebone von Shuttle X.

Mainboard weiß ich leider nicht ein Shuttle mainboard.
Graka : ATI Radeon 9500
Prozessor : Intel IV 2400 MHZ
RAM : 512 DDR 267 MHZ (oder so ähnlich)
Netzteil ist ein anderes eingebaut die Barebone Netzteile warn mir zu teuer jetzt hab ich ein normales 400 Watt netzteil das hab ich aber eigentlich auch schon länger drin !

Gruß Shaft



Antworten zu PC stürzt andauernd ab !? :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viel watt hatte das Netzteil davor ???

Hi,

das Alte Netzteil müsste so um die 280Watt gehabt haben oder 300 weiß nicht wieviel genau! An sich fressen diese PC Komponenten die ich verbaut hab ja auch nich so viel strom oder?

Gruß Shaft


« wo kann ich regulieren welche programme bei systemstart ausgeführt werden?????Kein Öffnen von sicheren Seiten mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...