Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Home: mal wieder das Thema "Ordner löschen".

Ich möchte einen Ordner (Name:Java) löschen, auf den ich keinen Zugriff mehr habe.

Es geht mir mehr darum, zu lernen, wie man das mit XP-Mitteln tun kann. Deshalb bitte keine Tipps wie "Setze die Software xyz ein, da gibt es eine Boot-Version, damit kannst du das machen".

Ich möchte auch nicht alle Dateien dieses Laufwerks umkopieren und neu formatieren. Erstens lerne ich dadurch nichts, und zweitens ist das das größte Laufwerk überhaupt. Es kann nur über das Netz gesichert werden.

Entstanden ist das im Zusammenhang mit dem Thema Neuer Virus: msconfig2.exe.

Seinerzeit habe ich den Konten alle Schreibrechte auf diesen Ordner entzogen.

Probiert habe ich es schon mit allen vorhandenen Konten, auch im abgesicherten Modus.

Es werden bereits die Rechte des übergeordneten Ordners vererbt. Somit sollten alle Admin-Konten und mein eigener Benutzer eigentlich Vollzugriff haben. Dennoch kommt immer die Meldung

 

Selbige Meldung kommt auch, wenn ich den ganzen Ordner Download-0 in den Papierkorb verschieben möchte.

Einen Benutzer "System" kann man leider nicht anlegen. Diese Möglichkeit ist also auch ausgeschlossen.

Alles, was mir gelungen ist, ist den Ordner Java zu separieren, indem ich alle anderen Ordner im Download-Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis verschoben habe. Anschließend habe ich dann das Download-Verzeichnis in "Download-0" umbenannt.

Ergänzung: Fajo ist bereits installiert. SP2 mit allen Updates ebenfalls.

« Letzte Änderung: 01.09.06, 12:21:31 von cottonwood »

« Skin ändernHilfe ich hab 2 Betriebssysteme? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...