Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe ich hab 2 Betriebssysteme?

wenn ich meinen Rechner hochfahre werde ich immer gefragt welches Betriebssystem ich denn starten möchte-beide Windows XP Home Edition.
als mein Rechner mal abstürzte habe ich das neue BS installiert-nur warum ist das alte Sytem noch drauf?
hab das BS ganz normal mit der Wiedeherstellungs CD drauf geladen!!!


         THX Stefan



Antworten zu Hilfe ich hab 2 Betriebssysteme?:

die alte Version is auf Laufwerk C: wenn ich des formatire dann sind doch auch meine anderen Daten alle weg oder?


    THX Stefan

Und die andere Version wo ist die?
Auf D ?

Yo auf D:

Reparaturinstallation auf C !! s. Windows Tipps !!
Danach in der boot.ini (vorher kopieren!) das Falsche rauswerfen ....

Reperaturinstallation???
soll ich die XP Disc einlegen und Windows reparieren?
will aber eigentlich das Betiebssystem loswerden auf C:

Wenn du c: formatierst dann sind alle Daten auf C: weg die anderen nicht.
Dann die boot.ini öffnen und die Zeile wo
"partition(1)" steht löschen.

wenn ich C: formatieren will bringt er immer die Fehlermeldung:
Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren.Beenden sie die Programme die auf dieses Laufwerk zugreifen und stellen sie sicher,das kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt.Wiederholen sie die Formatierung.
hab eigentlich nichts am laufen aber da geht nix???



             ::)::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst doch keine Partition PPlatt machen, wo grade Win drauf läuft.

Du willst do eigentlich ds Alte weghaben, oder?

Also D: =altes WIN

Also gehst du im Arbeitsplatz auf rechts-klick D: und formatierst das Ganze.

Dann gehst du rechts-klick auf Arbeitsplatz und auf Erweitert. Danach unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen und bearbeitest entweder mit bearbeiten die boot.ini oder du klickst das erste mit den 30sec. weg und wählst das richtige Win oben in der Liste aus.

Ich würde allerdings erstmal die Startzeit nicht ganz deaktivieren sondern auf 2 sec. stellen. fals du das falsche win als Standard ausgewählt hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry,

das alte ist auf C:

dann ziehst du einfach die Daten die du behalten möchtest unter Win auf D:
und machst C: platt


« XP-Home: mal wieder das Thema "Ordner löschen".Microsoft bringt Windows Media Player 11 mit "Media Sharing" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...