Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was bewirkt eigentlich der Befehl. bootconfig /add

Hab vorhin gelesen das man in der wiederherstellungskonsole bootconfig /add eingeben soll.
Hab ich noch nie gehört.
Ich tipp immer ein: chkdsk /p
dann fixmbr und fixboot
dann ist alles Ok und die Befehle verstehe ich auch
aber bootconfig /add ist mir neu. was bewirkt es ??



Antworten zu Was bewirkt eigentlich der Befehl. bootconfig /add:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bootconfig /add fügt gefundene Windows-Installationen der boot.ini hinzu.

Ich tipp immer ein: chkdsk /p
dann fixmbr und fixboot
dann ist alles Ok und die Befehle verstehe ich auch

Das sind natürlich keineswegs "Allheilmittel", schon gar nicht gegen Trojaner etc.
bootconfig /rebuild macht eher Sinn als /add.

Aber richtig Xp reparieren macht man z.B. mit
Systemwiederherstellung, Reparataturinstallation oder am besten "Image".

Also die boot.ini wieder flott machen - aha
Aber mit fixboot und fixmbr wird dich automatisch ne neue boot.ini geschrieben dachte ich ?
Oder?

Fixmbr repariert die Partitionstabelle
Fixboot den Bootsektor.

Aber diese Dinge kannst Du echt überall nachlesen. Das Forum hier ist nicht für Einzel-Unterricht in EDV-Grundlagen.


« outlook 2000Ihre Frage:Nachrichten komprimieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...