Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hidserv.exe

Hi
jedesmal wenn ich meinen Rechner starte, kommt ein Fenster hidserv.exe hat einen Fehler verursacht...
Ist diese hidserv.exe wichtig??
Wie kann man einstellen das die beim Rechnerstart garnet ausgeführt wird?? (Im msconfig->Startup ist sie nicht aufgeführt)



Antworten zu hidserv.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.supportnet.de/listthread/1150537

Ansonsten die Frage...hast du ein Original Windows??Wenn ja, hast du SP2 installiert und das System ist up to date?

"hidserv.exe" = "Microsoft Human Interface Device Audio Service"
Das ist ein Dienst, auf den man im Allgemeinen verzichten kann.
Start > Ausführen > Einschreiben:
msconfig > Enter >  Systemstart > deaktivieren.
Weiterhin:
Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > HID Service auf "Beenden" und "Deaktivieren".
Ich habe damit noch nirgendwo negative Auswirkungen bemerkt.
Ach ja - ich trage alle derartigen Änderungen am System (Dienste, Registry, gpedit usw) in ein "Computertagebuch" ein. Da kann ich später immer verfolgen, was ich wenn geändert habe. Hat mir schon seeeehr oft geholfen, selbstgestrickte Fehler zu finden!
Kann ich nur empfehlen.
(machen tuts allerdings sowieso kaum einer! )
Jürgen

Alternativ lege ich immer eine Kopie (xxxxx-EX.exe) mit zugehöriger .txt im Verzeichnis ab.Und ggf einen Systemwiederherstellungspunkt AN vor Änderung !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Rumak:
Ja hab ein Orginal Windows 2000 und es ist up to date, habe aber kein SP installiert.

@jüki:

Start > Ausführen > Einschreiben:
msconfig > Enter >  Systemstart > deaktivieren.
Hab ich schon oben Geschrieben, das es in msconfig nicht aufgeführt ist.


Was kann ich jetzt noch machen??

Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > HID Service auf "Beenden" und "Deaktivieren".
Hab ich gemacht, aber beim nächsten Starten kam wieder die Meldung hidserv.exe hat einen Fehler verursacht... und in Dienste wars wieder Aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Ich meinte SP2 für XP ,bei Win2000 ist es dann eben Service PAck 4,aber das hast du ja automatisch, wenn du behauptest, dass dein Sysetem up to date ist.
2.Wenn es unter msconfig nicht zu finden ist unter "DIENSTE" , dann gebe unter AUsführen "services.msc" ein und such dann danach,wobei du es ja deaktivieren musst und nicht nur BEENDEN. Unter XP finde ich den Dienst unter HDI übrigens nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir heißts unter Dienste HDI Input Service.
Hab ich auch nochmal deaktiviert, beendet wars ja schon durch den Fehler und jetzt kommt keine Meldung mehr.
Komisch, vorher gings ja nicht, naja ist ja auch egal, jetzt kommt wenigstens keine Meldug mehr.

Danke für die Hilfe!


« Spiele stürzen abaus meinem pc kommt kein sound was kann ich machen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...