Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sytemfehler nach WIN XP Installation

Moin allerseits...
Habe mir n neuen Rechner gekauft und nun will ich Xp installien, aber....

Also der Rechner (AM2 HomeLine 2800+ 64bit; 512MB PC-667 DDRII; MSI MB; DVD; CD-Brenner; 160GB HDD; Sound+Graka onbord;) läuft soweit...
Ich schalte ein und installiere WIN XP soweit klappt alles,bis zum wählen der Partition und der anschliessenden Kopiererei gibts kein Problem, dann aber fährt der Rechner das Betriebssystem von der HDD hoch und unterbricht den schicken WIN XP Startbildschirm mit einem Bluescreen >:( und einem Schwerwiegenden Sytemfehler ???, worauf das Sytem herunter gefahren wird... Ich bin mit meinem Latein am Ende :'(, hoffe dass mir jemand helfen kann und dass die Festplatte nicht kaputt ist ::)...
Schönen Gruß und Danke,
Hugo ;D



Antworten zu Sytemfehler nach WIN XP Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke eben, dass sie kaputt ist, aber wie lautet denn die Fehlermeldung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde XP denn zuende installiert oder befindest du dich noch in der Installation ?
Würde die Installation nochmals neuerlich machen. Überflüssige Hardware soweit vorhanden ausbauen und auch kein USB Geräte naschließen dabei

Also im  Rahmen der Installation fährt der Rechner das Betriebssystem das erste mal hoch...und dort geschieht es...

(stop:c000021a{Schwerer Systemfehler};
Der Systemprozess Session Media Manager Initialization wurde unerwartet beendet;
Status 0xc000026c(0x00000000 0x00000000))

oder auch:
(stop:c0000221 Hard error SystemRoot\System32\ntdll.dll)

Nun hab ich verschiedene HDDs versucht und auch alle anderen überflüssigen geräte entfernt, aber es kommt immer wieder eines dieser Probleme... Vielleicht das Motherboard?!:(

 ??? >:( ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, wenn du alle anderen Geräte überprüft hast und auch die Festplatte, dann kanns konsequenterweise nur am Mainboard liegen. Sofort zurückschicken den PC.

Habe das gleiche Problem. Hast Du eine Lösung gefunden? Ich derh bald durch. Wirkliche Hilfe findet man nirgends. Die Hilfeseiten von Windows verwirren mich eher noch mehr und die meisten checken erst gar nicht das man in Windows nicht mehr reinkommt. Über Bios ist auch keine Hilfe zu erwarten. ALSO sage mir doch BITTE was Dir gutes wiederfahren ist und antworte mir Bitte auf meine Privatmailadresse. Danke Jens


« wie kann ich eine mailwear löschencritical system error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...