Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Neuinstallation keine Erkennung von Hardware mehr.

Also, ich habe den Pc meiner Cousine hier stehen, weil sie ihn mal komplett formatiert und neu bespielt haben wollte. Dazu habe ich mich freundlicherweise bereit erklärt. Nun aber folgendes Problem:
Nachdem ich Win XP pro komplett runtergeschmissen habe also die komplette Festplatte formatiert habe und Win XP Pro erneut aufgespielt habe ist folgendes aufgetreten:

-Beim ersten Start des Pc's stellte er die Bildschirmauflösung automatisch auf 640*480 und 1Bit Farbtiefe.Dies lässt sich auch nicht ändern.

-Im Gerätemanager ist weder etwas als Grafikkarte noch Netzwerkkarte aufgelistet (was der Fall sein sollte)

Da ich den Pc selber nicht genau kannte habe ich folgende Daten mit Everest auslesen lassen und mir den PC mal von innen angeguckt:

Die Grafikkarte is wohl onboard:
-Mainboard: ASUS P4B 533-V (oder auch:ASUS MB ASB100 Bach)
-Intel 828456/Gl/Gv Graphics Controller
-Intel Extreme Graphics
-Intel Brookdale Gi8456 Chipsatz

-Pentium4 1,8 Ghz
-Netzwrkkarte von PcTel über die ich keine näheren Infos habe

Ich habe mir als nächstes die aktuellen Treiber für die oben genannten Sachen (Mainboard/Grafik) besorgt und versucht aufzuspielen.
Die Treiber lagen im .exe Format vor. So nun egal bei welchem Installationsversuch erscheint die Meldung der PC erfülle nicht die Mindestvorraussetzungen für die Installation.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Vorher lief der PC mit ner normalen Auflösung.

Wäre für Antworten sehr dankbar, wenn ihr wollta uch an meine Emailadresse, wie sie oben steht.



Antworten zu Nach Neuinstallation keine Erkennung von Hardware mehr.:

Ups, ich habe vergessen, dass die Email nur für die Moderatoren sichtbar ist also hier ist sie noch einmal: [email protected]


« wlan nicht konstantDrahtlosnetzwerk oder Heimnetzwerk ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...