Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drahtlosnetzwerk oder Heimnetzwerk ?!

Hallo, ich möchte zwischen meinem Laptop & dem PC ein Netzwerk einrichten (über Blue Fritz Dongel, Access Point ist auch vorhanden oder aber meine BlueSoleil-Dongels - was ist besser/einfacher?). Habe schon einiges versucht (Drahtlosnetzwerk vom Laptop ist wohl beim PC nicht möglich?), funzt aber nix so richtig  :'(. Könnte mir jemand den EINFACHSTEN Weg beschreiben ? Ziel ist es, den Drucker (am PC) über den Laptop anzusteuern und auf Daten vom PC zugreifen zu können. Internetverbindung hat der Laptop bereits seine eigene über Blue Fritz ASP. Das soll auch so bleiben.
Danke im Voraus für Eure Mühe, mir zu helfen  ::) !!!
Sandy.



Antworten zu Drahtlosnetzwerk oder Heimnetzwerk ?!:

Hallo, ich möchte zwischen meinem Laptop & dem PC ein Netzwerk einrichten (über Blue Fritz Dongel, Access Point ist auch vorhanden oder aber meine BlueSoleil-Dongels - was ist besser/einfacher?). Habe schon einiges versucht (Drahtlosnetzwerk vom Laptop ist wohl beim PC nicht möglich?), funzt aber nix so richtig  :'(. Könnte mir jemand den EINFACHSTEN Weg beschreiben ? Ziel ist es, den Drucker (am PC) über den Laptop anzusteuern und auf Daten vom PC zugreifen zu können. Internetverbindung hat der Laptop bereits seine eigene über Blue Fritz ASP. Das soll auch so bleiben.
Danke im Voraus für Eure Mühe, mir zu helfen  ::) !!!
Sandy.
Hab´ noch was vergessen: ich arbeite mit Windows XP.

Ich würd an deiner Stelle gar nicht groß versuchen über den PC eine Verbindung herzustellen, einfach Druckertreiber aufm Laptop installieren und über USB anstöpseln wenn mal was gedruckt werden muss. Die WLAM Variante wäre mir zu umständlich und unsicher!

Wenn Kabel überal hinkommen , und Du keinen "Wanderpc" brauchst , hänge alle an den Router/Modem . Über die Druckerfreigabe können dann alle auf den Drucker zugreifen , dazu muss der PC mit dem Drucker an sein .
Besser wäre ein Druckerswitch , alle PC an den Switch , den drucker dahinter . dann geht der "IMMER"

Hi,

also ich hab auch das Problem:

Mein Laptop ist über 'nen Router an den PC angeschlossen und kann so ins Internet. Allerdings hat mein Laptop keinen Drucker und ich möchte den Drucker, der am PC hängt, auch mit dem Laptop benutzen. Kann man irgendwie herausfinden, ob ein Drucker Netzwerk-"kompatibel" ist? Wenn ja, ich hab' einen HP officejet 5500 series. Den möchte ich gern auch an den Laptop über Drahtlosnetzwerk anschließen.
Ich habe schon mal beim Drucker geschaut, aber die Anschlüsse am Drucker sind kleiner als die am Router (schmäler). Was kann ich tun?
Bitte helft mir  ???
Danke schon mal im Vorraus

the.boy  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@the boy, bitte eigenen Tread öffnen!


« Nach Neuinstallation keine Erkennung von Hardware mehr.WLAN-Internet nur mit IE, nicht mit Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...