Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

exe-dateien öffnen nur noch mit dem Editor

Hallo,
wäre für schnelle Hilfe dankbar
Ich aus Neugierde(Dummheit) eine .exe mit dem Editor geöffnet - leider hab ich nicht aufgepasst und das Häkchen bei: Programm immer öffnen mit übersehen...
Jetzt lassen sich alle exe-Dateien nur noch mit dem Editor öffnen - wie kann ich das rückgängig machen - Systemwiederherstellung funktioniert nicht - öffnet ebenfalls mit dem Editor.... ??? ??? ???
Danke schon mal im voraus....



Antworten zu exe-dateien öffnen nur noch mit dem Editor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch im abgesicherten Modus nicht (Systemwiederherstellung)?

lad dir per Rechter maustaste speichern als, das hier runter und doppelklicke es. Es setzt die .exe Einstellung wieder zurück.

http://www.people.freenet.de/drnope/xp_exe_fix.reg

Evtl die SW im abges. Modus mal so starten :

diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf.

kann man nicht einfach im Arbeitsplatz unter Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen den eintrag "exe" wieder löschen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ne exe kann er ja nicht mehr aufrufen. Die Verknüpfung löschen würde denke ich auch nichts helfen, weil das reserviert ist. Steht auch gar nicht drin in den Optionen..

Hallo Leute
Danke für die Tipps
Habs jetzt Freitagnacht über den Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen doch noch geschafft - hab bei Dateitypen/Neu einfach exe eingegeben, dann konnte ich es abschalten dass er die mit dem Editor aufmachen will und dann gings wieder...
Was mich jetzt noch etwas wundert, ist, dass weder vorher noch jetzt die Dateiendung exe bei den Dateitypen vorhanden ist...??? (Dadurch bin ich eigentlich erst auf die Idee gekommen das mal auszuprobieren ;D )
MfG
HelmutG171

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Liegt wohl daran, dass der Name reserviert ist und nicht für andere Zuordnungen vorgemerkt.

Könntest Du es nochmal in einzelnen Schritten beschreiben ? Habs nicht verstanden.
Wäre es Wert , in meine Spickzettelsammlung zu kommen , aber .... ???  :-[


« Alle tasks werden in der leiste doppelt angezeigtRemotedesktopverbindung herstellen mit D-Link kabelosen Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...