Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Exe-Dateien öffnen nur noch in wordpad!

 hallo,

ich wollte eine exe-datei öffnen. aus einem mir unbegreiflichen grund öffnete sich der dialog "öffnen mit..." da hab ich aus dummheit auf wordpad geklickt, und natürlich vergessen den haken bei "dateien dieses typen immer mit diesem programm" (o.ä.) vergessen rauszumachen.

jetzt wird jede exe-datei im wordpad geöffnet. mein erster gedanke war, dies in der systemsteuerung über "standardprogramme">>"dateizuordnungen festlegen" zu ändern, allerdings gibt es die dateierweiterung "*.exe" nicht. ich hab schon bei google gesucht und das problem haben auch andere.

häufigster vorschlag war immer in der registry das problem zu beheben. allerdings ist regedit auch eine exe, und eine umbennung in com ist zwar möglich, das auführen dann klappt in vista nicht.

jetzt bin ich ein bisschen überfragt, wie ich diese hirnrissige "öffnen-mit"-verknüpfung korrigieren kann, und würde mich freuen, wenn mir hier im forum jemand helfen kann! vielen dank!



Betriebssystem: Windows Vista SP1



Antworten zu Vista: Exe-Dateien öffnen nur noch in wordpad!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ordneroptionen->Dateityp. Dort ändern und die .exe deines neuen (unbekannten) Programmes dem richtigen Programm zuordnen.

C.

bei vista gibt es unter ordneroptionen den bereich "dateityp" nicht...

bei xp gab es das noch, das weiß ich... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da ist es Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp

Servus.

Ich habe genau das gleiche Problem. Leider finde auch ich im www nur Lösungen, die für XP zu funktionieren scheinen.
Über Standardprogramme finde ich leider auch nur eine exc. aber keine exe DAteien.

Hast du bereist eine Lösung gefudnen?

Wenn ja, wie hast du das Problem gelöst?

Vielen Dank und viele Grüße

SF 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf TAG DAVOR !!
oder:

>>> Vista reparieren <<<

Könnt ihr ganz einfach lösen.
Hatte das gleiche Problem auch mal hab mir dann einfach ein neues BenutzerKonto mit Adminstratorrechten erstellt und zack ging alles wieder


« Windows XP: meine festplatte reinigenWindows Leistungsbewertung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...