Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Internetverbindung via USB Stick mehr

Seit gestern bekomme ich an meinem PC keine Internetverbindung. Ich habe einen PC (Windows XP) der per USB Stick (US Robotics) zum USR Router verbunden war, gestern gabs ein paar Probleme mit der Verbindung und ich hab wohl im USB Manager, in dem die verschiedenen verfügbaren Drahtlosnetzwerke angezeigt werden, ausversehen irgendwas verstellt und jetzt werden mir zwar die verfügbaren Drahtlosnetzwerke mit ihren Signalstärken angezeigt, ich kann mein geschütztes Netzwerk auswählen, bekomme aber keine Verbindung. Das USR-Symbol bleibt rot, nicht verbunden. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich gestern kurz ein angezeigtes, ungeschützes Drahtlosnetzwerk angewählt, aber der Seitenaufbau war quälend langsam. Als ich dann zurück in mein Drahtlosnetzwerk klicken wollte, fingen die Probleme an, wie oft ich auch auf mein Drahtlosnetzwerk geklickt hatte, immer blieb das schwache ungweschütze Drahtlosnetzwerk als Verbindung angezeigt. Aus lauter Verzweifelung hab ich sinnlos im USB Manager rumgeklickt um auf Gut Glück wieder meine Verbindung zu bekommen. Irgendwann hatte ich es dann, dass mein Drahtlosnetzwerk als Verbindung angezeigt wurde, aber es kann keine Verbindung mehr hergestellt werden, das Symbol bleibt rot. Über den Laptop meiner Freundin komme ich via Wlan problemlos ins Internet.Ich habe relativ wenig Ahnung von Computern, Netzwerken und Co. und brauche dringend Hilfe, da ich grade an meiner Diplomarbeit sitze und aufs Internet angewiesen bin.
Schonmal vielen Dank für die hoffentlich schnelle und funktionierende Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. 



Antworten zu Keine Internetverbindung via USB Stick mehr:

 ??? ??? ???

irgendwas verstellt ....  ::):-[

Systemwiederherstellung auf VORTAG machen !?


« Verschlüsselung ändern von WEP auf WPA (linksys) ??Konfigmenü Speedport w700v »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...