Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wurm Blasser - keine Internetverbindung mehr

Guten Tag,

ein guter Bekannter hat sich heute den "Sasser Wurm" eingefangen.
Er hat das Betriebssystem Windows XP. Leider versäumte er bisher, einen Virenschutz zu installieren.
Nun kann er aber durch diesen Wurm keine Internetverbindung mehr aufbauen und folglich keinen Schutz bzw. Wurmentfernungstool runterladen.
Welche Möglichkeit gibt es, den Computer wieder Virenfrei zu bekommen ?

Auf Hilfe hoffend grüßt Juanna



Antworten zu Win XP: Wurm Blasser - keine Internetverbindung mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du (oder ein anderer Freund) könnte ihm ein Schutztool etc. herunterladen, und per CD, USB-Stick oder ähnliches kopieren. Das ist wohl die einfachste Möglihkeit...

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Und mit einem Schutztool kann man dann den Virus entfernen?  Wo bekommt man das Tool her?

Viele Grüße Juanna

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jua |

Kann es sein, dass der gute Bekannte nur die Seiten zu den Antiviren-Tools nicht öffnen kann?

Geh mal in Windows/System32/drivers/etc, dort gibt's eine Date namens "hosts". Mach diese mal mit einem Texteditor auf und lösche dort alles raus außer die Zeile "127.0.0.1    localhost" (die Kommentare am Dateianfang können auch drin bleiben).

greez 8)
JoSsiF

Hallo Greez,

leider kann er gar keine Internet-Seite mehr aufrufen, auch keine Mails abholen.
Den anderen Tipp werde ich heute abend ausprobieren.

Danke und Gruß Juanna

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe !
Der Wurm konnte manuell erfolgreich entfernt werden.

Viele Grüße Juanna


« W32.Sasser.D, war hilfeBatch Viren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...