Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temporary Internet Files

Hallo
ich habe eine Frage:
Mein "Temporary Internet Files" Ordner hat komischerweise eine Größe von 6,6 GB obwohl er leer ist. Ich habe in den Ordneroptionen auch alle versteckten Dateien anzeigen lassen; trotzdem sind laut "Eigenschaften" des Ordners über 800 Dateien drin. Ist das ein Virus? Hab mit AntiVir alles prüfen lassen, der aber nichts findet.

Vielen dank für die Hilfe



Antworten zu Temporary Internet Files:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kp woran das liegt hol dir mal ccleaner von google und der löscht dann alle cookies und internet files

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

• wenn das Thema Viren, Würmer, ... abgehakt =

- dann passt der Ansatz von @Marc101092 mit CCleaner
- zusätzlich wäre noch RegSeeker anzuhängen

ansonsten versuchs mal mit platte bereinigen, oder du leerst mal den papierkorb. (ist nur so ne idee)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du Outook hast, dann hast du dort noch einen Ordner drin wie OLK9 oder so. In dem sind oft noch Anlagen enthalten die man in Mails geöffnet hat - und dieser Ordner wird beim Aufräumen oft nicht geleert. Guck mal da rein wenn du sowas hast.

Meine Herren - ich weiß, ich bin dabei, mich wieder mal unbeliebt zu machen.
Aber Eure Empfehlungen... ich weiß nicht. Da fehlt nur noch der Vorschlag, die Systemwiederherstellung zu versuchen und sich TuneUpUtilities herunterzuladen.
Wenn ein Systemordner (und "Tempory Internet Files" ist default ein Systemordner) 6,6 Gigabyte! groß ist - und diese Dateien nicht einmal angezeigt werden, dann ist doch etwas nicht ganz normal, oder? Entschuldige bitte auch Doc - aber 6,6GB als Dateianhänge? Das dauert wohl so seine Zeit...
Mag sein, ich bin kein Bastler, was das System angeht. Beim Fundament meines Hauses, den Bremsen meines PKWs oder beim Betriebssystem hab ich Basteleien nicht gerne, da bevorzuge ich solide, handwerklich solide Lösungen. Und wenn ich dazu selbst nicht in der Lage bin, wende ich mich an einen, der es kann.
Ich würde hier erst mal kontrollieren, ob da wirklich Daten drinnen sind - oder ob da ein anderer fehler vorliegt. So eben die Anzeige "versteckte und Systemdateien anzeigen" und "Alles anzeigen" aktivieren - und dann erneut kontrollieren.
Mit einem CD- Betriebssystem (Knoppix, Barts PE- Builder) booten und kontrollieren.
Ich würde mit meinen Möglichkeiten den PC mal auf Schadprogramme untersuchen - hijackthis ist ein guter Anfang.
Ich würde weiterhin RAMDisk einrichten und die Temporären Dateien dorthin verschieben. Und wieder prüfen. 6,6GB unbekannte Dateien sind eben nun mal kein Klacks, verursacht durch fehlerhafte Registry- Einträge!
Auf jeden Fall keinen Regcleaner als Allheilmittel durchlaufen lassen.
Und wenn der Temporäre Ordner diese Größe hat, dann hat das wohl mit dem Papierkorb sehr wenig zu tun.
Schön der Reihe nach und systematisch - anders kommt man an eine solche grundlegende Fehlfunktion nicht ran!
...aber es kann natürlich auch sein, ich bin ein gr0ßer Spinner.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja man kann ja nichts für Bugs im Betriebssystem. Ich hab das schon oft gesehen bei uns in der FIrma. Laufwerk aufgeräumt und im Outlook Ordner haben sich über 5 Jahre die diversetesn Anlagen gesammelt weil die nicht immer bei Schließen der Mail gelöscht werden. Dummerweise wird dieser Ordner beim systemeigenen Aufräumen nicht geleert. Das ist schon eine Falle. Zumal erstmal drauf gekommen werden muss. Aber dafür und für die anderen Maßnahmen genügen Systemmittel, da braucht man nicht den komplizierten Weg gehen über Knoppix booten. Vor Systemcleanern kann ich nur auch warnen. Vorischt. Klar geht auch die Suche nach Viren/Spyware vor allen anderen oder das Prüfen der Anzeige an sich - auch logisch.

« Anzeigereihenfolge in Dateidialogen umstellenWie kann ich das Passwort für die Internetfiltereinstellung zurücksetzenß (Pass »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...