Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien lassen sich nicht löschen

Hallo!
ich habe folgendes Problem: auf meiner externen festplatte befinden sich dateien, die ich gerne löschen würde. Diese lassen sich aber weder löschen,öffnen noch umbennenen. es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Datei kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nich gefunden. Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig ist.

Ich hoffe sie können mir helfen.
Mit freundlichen grüßen



Antworten zu Dateien lassen sich nicht löschen:

festplatte mal nach fehlern überprüfen, hatte schon mal das gleiche problem


« Video ladet 2 mal."Kein Audiogerät" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...