Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Schnellformatieren von Windows...

hallo,

Habe mal eine komische frage: Beim Schnellformatieren von Windows über Windows selber auf Laufwerk c:, mit welchen dateien fängt Windows an zu formatieren? Zuerst die programme oder sofort die Daten? Da ich angefangen habe Laufwerk C: zu löschen und da ich merkte das noch wichtige Dateien auf meinem Desktop stehen habe ich  bei 20% abgebrochen doch jetzt habe ich kein Zugriff mehr auf die dateien sind die noch zu reten? deswegen die frage wemit Windows anfängt zu löschen. Wenn windows mit den Systemdateien anfängt müssten die Wichtigen Daten ja nochintakt sein oder?? bitte um Hilfe!! Mit vielen grüssen...



Antworten zu Beim Schnellformatieren von Windows...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

vorweg :

? ist C:\ dein Systemlaufwerk

- eine Formatierung (auch auf die Schnelle) sollte man über Windows-CD machen

==> http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

restliche DatenRettung ev. mit Knoppix-CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit schnellformatierung meinst in Windows in Arbeitsplatz oder via Windows CD ?

Du kannst die Platte ausbauen und in einem anderen Rechner als Primary Slave oder Secondary Master oder Slave anbauen, hauptsache die Boot platte ist ne andere. Da erscheint deine Platte im Arbeitsplatz und du kannst dann reinschauen was noch da ist und was nicht.

Statt Zweitrechner geht natürlich auch "Zweitfestplatte", von der man booten kann.

Jedenfalls, wenn von anderer Platte gebootet wurde, kann man ein Datenrettungsprogramm über die formatierte Platte laufen lassen.
Notfalls das kostenlose PC-Inspektor.
Aber es gibt natürlich besses, z.B. GetDataBack etc.

Danke schonmals für die Hilfe Jungs...

Also 1stens: habe ich Windows über die Windows-cd gemacht aber wie gesagt nur bis 25% :-\Also ich habe bereits die Festplatte auf einen anderen Rechner gesetzt und hatte über ein Programm namens "testdisk" schon die Daten-partition wiederherstellen können doch die Partition C: wo auch Windows xp drauf läuft da finde ich keine dateien mehr zurück :'(. Deswegen wollte ich wissen was die Windows-formatierung als erstes löscht beim Formatieren von Partition C:.

Danke schonmals, :)

Wenn Du C: formatiert hast, ists gar keine Kunst, Daten auf D: wiederzufinden  :)

Und beim Schnellformatieren werden eigentlich bloß die Einträge in der MFT gelöscht, aber alle Dateien bleiben am Platz, wo sie lagen.

D..h. ein gutes Datenrettungsprogramm kann schon noch eine Menge herausholen. Probiers doch einfach.


« Bild beim Hochfahren löschenWin XP: Free Virtual Memory »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...