Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windwos XP zeigt beim starten: 'Fehler beim laden des Betriebessystemes'

Hallo,


ich habe seit Heute folgendes Problem:
Ich starte meinen Commpouter und nach dem das Startmenü weg ist, wo man F2 z.B. für das Menü drückt, seh ich oben links am Bildschirm einen weissen Balken der erstmal blinkt und dann steht folgendes: 'Fehler beim laden des Betriebsystemes' oder 'Fehler beim lesen des Datenträgers'
Erstmal dachte ich es liegt an der Themperatur, da würde der sich aber nur herunterfahren und erstmal nicht angehen. Gestern blieb er fast den ganzen Tag aus, bis auf Ausnahme von 3 Stunden und dann ganze Zeit bis gerade aus. Ich habe den PC schon mehrmals neugestartet.

Ich geb mal Daten zum Computer, was ich beim starten immer sehe, vielleicht stimmt was mit dem PC nicht und Windows XP ist okay:

AMIBIOS(c) 2005 American Megatrends, Inc.
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
Speed: 2.00 GHz      Count: 2
-----
Und dies schreib ich auf, denn das kam erst Vorgestern und war vorher nicht da. Seitdem ist das auch mit dem Computer, dass der sich nicht starten lasen will:

Pri Slave: _NEX DVD_RW ND-3500AG  2.1A
           Ultra DMA Mode-2

SATAII 2:  ST3250820AS   3.AAC
           Ultra DMA Mode-6, S.M.A.R.T. Capable but Disabled
-----
Erstmal dachte ich es lag an einer CD mit Bildern, Abschlußbildern, dann hab ich die rausgenommen und alles entfernt was unnötig war. Also z.B. USB Sticks, Handy ausgesteckt, was seit Wochen dran hing. Bessern tut es sich nicht.
-----
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Windwos XP zeigt beim starten: 'Fehler beim laden des Betriebessystemes':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Anscheinend wird deine Festplatte mit dem Betriebssystem nicht mehr erkannt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte umgehend über datensicherung per knoppix nachdenken.

Könntest du mir oder jemand anderes vielleicht mehr zu Knoppix erklären? Ich habe schon meine Mutter gefragt(diese kennt sich sehr gut mit Computers aus) und sie meinte Knoppix sei für Linux und ich frag mich was ich damit dann anfangen kann.

LG, Luzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 05.07.10, 14:18:07 von copy »

« Windows XP: Windows XP: Internet-Explorer kann nicht gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...