Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC stürzt die erste 1/2 bis 3/4 h immer wieder ab.

Sehr geehrtes Computerhilfen-Team,

Ich weiß mir keinen Rat mehr. Mein PC stürzt die erste halbe bis dreiviertel Stunde immer wieder ab. Manchmal fährt er sich dann selbst wieder hoch, manchmal erscheint ein eigenartiger Text das ein Problem aufgetreten wäre und ich muss den Reset?-Knopf drücken. Ich habe Windows XP, T-Online-Browser, einen älteren PC von MBO (AMD Athlon XP, VIDIA graphics, CD-Writer 32 x 12 x48 x stehen auch noch vorn am PC) und bin ehrlich gesagt PC-technisch ziemlich ahnungslos. Das einzige Programm in dem ich mich passabel auskenne ist Word. Ich hab mir halt gedacht vielleicht ist es sowas wie eine kalte Lötstelle oder so. Gibt es ja bei Elektrogeräten ab und zu. Ich weiß noch nicht mal wieviel Speicherkapazität die Festplatte hat. Ich weiß selbst, das ich nicht besondern informativ bin. Ich weiß aber tatsächlich nicht mehr. Ich hab auch irgenein Virenprogramm oder so, hat mir ein Bekannter aufgespielt.
Die ganzen Probleme fingen an, als mein Sohn irgendwelche "Codes" für unendlich Leben etc für seinen N64 oder Gamecube aus dem Internet gezogen hat. Muss natürlich nicht damit zusammenhängen, woher soll ich das wissen. Können Sie mir vielleicht helfen. Wäre ganz arg toll. Oder muss ich wirklich einen neuen PC kaufen.
Mit freundlichen Grüßen
boesehilbert



Antworten zu Mein PC stürzt die erste 1/2 bis 3/4 h immer wieder ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerstmal etwas für Ordnung sorgen auf dem Rechner:
Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme
Dort mal Datenträgerbereinigung und Defragmentierung ausführen.

Dann mal neuerlich sehen was er macht.

Welche Windowsversion wird denn verwendet Win98 - Win ME - Win 2000 oder Win XP ?

XP steht da geschrieben.

Gibt es ein Antivirenprogramm auf dem PC?
(
http://www.free-av.de )
Auch mal mit AdAware durchsuchen
( http://www.lavasoft.de )
Beide Programme sind frei für Privatgebrauch.

könnte evt. ein wurm sein

suche im internet nach den beiden kleinen programmen:
FixBlast.exe und stinger.exe
überspiele sie auf deinen pc und lass sie ihn überprüfen und ggf. wurm entfernen

wünsch dir glück

gruß dori


« Win XP: Free Virtual Memorytheuptodatesecurity. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...