Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein i-net spinnt!!!

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Hallo,
mein internet spinnt völlig. ich kann viele seiten aufrufen z.B. eBay oder t-online aber seiten wie google geht nicht.
ich habe vor kurzem einen neuen router bekommen.  bei dem am kabel angeschlossenen rechner klappt alles   beim w-lan allerdings net.
ich brauche auch wichtige seiten wie www.esl.eu  die geht allerdings auch nicht    wenn sich die seite aufbauen will steht da adversiting google und es geht nicht weiter.

dies geschieht bei vielen seiten.

ich brauche eure hilfe


ps  ich habe nicht sehr viel ahnung vom rechner    schreibt plz nicht in fachsprachen


danke schonmal im voraus

und falls es disen thread schon einmal geben sollte:  "schuldigung"



Antworten zu Mein i-net spinnt!!!:

ach ja   ich habe keine firewall drauf

nur der router

Beim WLAN mit DHCP darf deine Netzwerkkarte keine
IP-Nummer haben. Die bekommt die Netzwerkkarte per
DHCP zugewiesen.

Also enferne falls vorhanden unter den Eigenschaften
deiner Netzwerkkarte die IP-Nummer.

Stell dort ein - IP-Adresse automatisch beziehen.


« Rechner nach Einbau neuer Festplatte langsamKeine Rechte Systemzeit zu ändern.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

DHCP
Die Abkürzung DHCP steht für den englischen Begriff Dynamic Host Configuration Protocol. Der DHCP-Server weist dem Computer im Heimnetzwerk automatisch eine IP-...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...