Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es war einmal ein vorinstallierter PC

Hallo vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen.

Ich hatte mir einen neuen PC gekauft, war auch wunderbar.. bis zu dem Tage wo er abstürzte.

Es war XP vorinstalliert.

Mit der Recovery CD war nichts mehr machbar. Also dachte ich mir formatiere ich mal und nutze XP-CD meines alten Rechners. Leider nimmt er das nicht an bzw. er springt nicht mal ins Installationsprogramm. Hmm habs an nem Rechner von Freunden mit der CD ausgetestet und dort geht es ohne Probleme.

Als Alternative dachte ich mir gut nimmst mal Win2000 und siehe da es geht. Aber warum geht das Installieren mit XP nicht?????????

Bei Win2000 ist es ziemlich instabil. Desöfteren stürzt er ab oder er sagt ich solle checkdisk ausführen. Kann ich leider nicht ausführen, denn wenn ich dann runterfahre startet er nicht mehr. Viele meiner Programme sind auch verschwunden. Festplatte kann doch noch nicht kaputt sein ist ja gerade frisch naja fast frisch.

Ich weiß gleich 2 Fragen aufmal das mit XP wäre natürlich wichtiger. So den riesen Durchblick habe ich nicht aber vielleicht wird es ja nochmal.

Danke im Vorraus
Sandra



Antworten zu Es war einmal ein vorinstallierter PC:

lese hier:
http://www.computerleben.net/artikel/Windows_XP_neu_installieren-220.html

wichtig der pc muss von der CD booten (starten), dass kann man im bios einstellen, ist aber in fast jedem bios unterschiedlich, aber meist (immer) im register BOOT "?Reihenfolge?".

« Letzte Änderung: 30.09.06, 22:28:55 von NeC01 »

« Win XP: Daten löschen?systemsprachenänderung lässt sich nicht vollständig rückgängig machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...