Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Professional SP2: Updates als Dateien speichern

Habe vor kurzem Win XP Prof (SP2) neu installiert und will mir jetzt die ab SP2 herausgekommenen Updates als EINZELNE DATEIEN downloaden, sodass ich diese bei einer zukünftigen Neuinstallation nicht noch einmal downloaden muss.

Ist das auf Basis von SP2 möglich und wenn ja, wie?



Antworten zu Win XP Professional SP2: Updates als Dateien speichern:

Im Administrator-Modus der Update-Seite (linke Seite schauen)

Jep, thx - habe nach wiederholtem Googeln auch noch folgende Anleitung gefunden - ist ziemlich detailliert beschrieben, wie es funktionieren sollte:  ;)

http://www.digital-inn.de/windows-xp-software/10229-win-xp-updates-speichern.html

Ansonsten, ich hab auf nem Zweitrechner ebenfalls XP Prof., das sich auf dem neusten Stand befindet - von dort lassen sich die Updates nicht irgendwie "auslesen"?

Glaube nicht , da "Direktinstallation" . Aber irgendwo gibt es eine Seite , die Bietet die Updates zusammen als Download an !
http://tinyurl.com/fpr66

« Letzte Änderung: 01.10.06, 12:17:24 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hsodass ich diese bei einer zukünftigen Neuinstallation nicht noch einmal downloaden muss.
Acronis True Image besorgen
Aktuelle System als Image auf DVD brennen. Dann brauchst du die XP-CD für Neuinstall nicht mehr. Regelmäßig Image weiterführen und bei Probelfall innerhalb einiger Minuten das ganze System wiederherstellen

Fnktioniert auch mit dem Linuxsystem aus Windows heraus oder über Booten der True Image CD  ;)

SORRY , vergessen: Falls Du diese Zeitschrift noch findest .....
Acronis True Image V7 Vollversion auf   DVD   der Zeitschrift  >  com!  < Nr 9/2006 für 4,50 € !!!
Update
auf V9 füe 29,99 statt 49,99 möglich !
Die mit CD enthält True-Image-PE
Und dazu :
Live-CD-Erstellung mit Bart-Pe (Builder 3.1.10a) 5 GB Treiber ,uvm.
http://www.com-magazin.de/int_com/index.php siehe Sonderheft ggf.

Habe vor kurzem Win XP Prof (SP2) neu installiert und will mir jetzt die ab SP2 herausgekommenen Updates als EINZELNE DATEIEN downloaden, sodass ich diese bei einer zukünftigen Neuinstallation nicht noch einmal downloaden muss.

Ist das auf Basis von SP2 möglich und wenn ja, wie?



Gibt es alles hier  ;D

http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v27-09-2006-a.html


Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joa, erstmal danke an alle für die Recherche. ;) Hab mir jetzt Acronis True Image 10 geholt - scheint ne ganz gute Sache zu sein.

Jetzt habe ich allerdings noch eine weitere Frage: Ich habe mehrere Sicherheitskopien von DVDs (VIDEO_TS) auf der Festplatte. Da diese jedoch z.T. die 4,37GB, die auf eine normale DVD passen (ich habe keinen Double-Layer DVD Brenner) überschreiten, wolte ich wissen, ob ich daraus auch ein Image erstellen kann (auch mit Acronis True Image möglich?), sodass ich auch größere Datenmengen auf einer DVD unterbringen kann!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder bei den Optionen nach dem Aufruf der Datensicherung in True Image einstellen das das Image auf mehrere Datenträger aufgeteilt werden soll oder versuchen dieses mit höherer Kompression passend zu verkleinern, sofern möglich.


« Faxen mit MultifunktionsdruckerUnter Windows 2000Pro auf Lokale Einstellungen XP User zugreifen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...