Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unter Windows 2000Pro auf Lokale Einstellungen XP User zugreifen??

Erst mal ein Hallo an alle die in diesem Forum tätig sind.

Allgemein:

Habe meinen kompletten PC verkauft außer die Festplatte.
Nun sitz ich vorübergehend an einem alten 400 MHZ Rechner 4,8 GB Festplatte mit Windows 2000Pro.

Da ich den Emailverkehr nicht missen will und kann, habe ich mir wieder Thunder bird als Email Programm installiert. Jedoch gemerkt das ich die alten Emails benötige um Unstimmigkeiten sowie alte Fragen zu beantworten. Deshalb alte Festplatte angeschlossen und TTB = Thunderbird Backup runtergeladen um halt von meinen alten Emails ein Backup zu erstellen.

Frage:

Jedoch kann ich auf den Ordner nicht zugreifen worin sich meine alten Emails befinden. Soll sich unter C\Dokumente und Einstellungen\<Name> ... befinden. Doch unter Windows 2000 erhalte ich kein Zugriff auf meinen alten Ordner.

Festplatte ist nicht formatiert worden, jedoch zeigt mein alter Ordner 0KB an. Könnt ihr mir sagen wie ich an meine alten Emails komme?

Gruß
Henning




Antworten zu Unter Windows 2000Pro auf Lokale Einstellungen XP User zugreifen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weiß nicht, aber vielleicht klappt's mit WIN2000 auch:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Danke AchimL

Hat alles prima geklappt. Wenn meine Kiste nur nicht so lahmar... wäre hätte ich mich schon früher bedankt.^^

Danke für Ihre/Deine Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum sichern der Thunderbird Dateien (und auch vom Firefox) gibt es auch das kostenlose Tool Mozbackup  ;)

http://mozbackup.jasnapaka.com/


« Win XP Professional SP2: Updates als Dateien speichernVergrößerung des Arbeitsspeichers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...