Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speichern von .wmv Dateien aus dem Netz

Hallo mal wieder !

Ich würde mir gern ein paar kleine .wmv Filmchen aus dem Netz auf meiner HD speichern, nur finde ich keine Option "Speichern unter" oder ähnliches in dem (blöden) Media Player. Geht das mit dem überhaupt ?!? Eigentlich hab ich mir das so einfach wie mit dem QT Player vorgestellt (als Quellenmaterial sichern), aber is wohl nicht  ::)

Danke für Hilfe


Antworten zu Speichern von .wmv Dateien aus dem Netz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum speicherst Du nicht aus dem Browser heraus? Datei mit der rechten Maustaste anklicken und "auf dem Schreibtisch sichern" wählen. Einfacher geht es kaum.

hmmm, gute Frage ! aber wenn ich zum Beispiel dieses Viedeo haben will (über Geschmack lässt sich streiten, aber das Mädel ist hot  ;D  ) http://www.slamfm.nl/videoData/clipkobee.wmv  öffnet sich automatisch der Windows Media Player puffert/speichert den Stream. Aber wo soll ich in Safari nen rechtsclick machen bzw. ctrl. Click (hab doch ne Pro Mouse) ??? Wenn ich das im normalen Safari Fenster mache kommt nur: Quellentext anzeigen, Seite sichern unter, Seite drucken, und dass kanns ja nicht sein was du meinst !?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich auf den Link rechts-klicke (oder ctrl-klicke) bekomme ich (in Safari 1.3) "verknüpfte Datei laden" angeboten. Damit landet die Dame (tatsächlich nicht ganz mein Geschmack - aber egal... ;) ) bei mir direkt auf dem Schreibtisch. Wichtig ist, dass Du den Link genau anzielst, so dass der Zeigefinger-Coursor erscheint. In der Fußzeile wird Dir dann auch der Dateipfad angezeigt.

OK hat geklappt, vielen Dank ! Das geht aber nur wenn ich den Link als Text kopiere (so wie oben gepostet), oder ? In Safari (ebenfalls 1.3) kann ich auf dem Link rumfahren wie ich will, sehe immer nur den Pfeil und die Klammer und bekomm kein Zeigefinger angezeigt, dasselbe auf dem Schreibtisch...

naja, wie auch immer jetzt gehts ja, zwar nicht so angenehm einfach wie mit QT, aber was erwartet man auch von Windows... alles andere als Benutzerfreundlich !

Thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das geht aber nur wenn ich den Link als Text kopiere (so wie oben gepostet), oder?

Nein, ich brauche bei mir nicht den Text zu kopieren. Einfach den Cursor über dem Link positionieren, der Zeigefinger erscheint, ctrl-Klick und im Kontextmenü den Befehl auswählen. Dabei ist auch egal, um was für eine Datei es sich dabei handelt, wmv, mpg, pdf, oder sonst was.

Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht funktioniert.  ???

also mit dem link klappt das leider nich, zumindest bei mir,

http://209.0.146.17/1/graphics/movies/hottie_or_nottie1.wmv

hat jemand eine Ahnung warum?

Ich verwende safari 2.0.2

hi!

es gibt noch einen einfacheren weg: flip4mac. die software ist ein kostenfreies quicktime plugin und ermöglicht das sehen von wmv afx und wma auf qt. sie ist der offizielle ersatz für den media player, da dieser nicht weiterentwickelt wird.

http://www.flip4mac.com/wmv.htm

dann gehts genau wie mit qt pro! (wer das nicht hat: sn einfach bei google suchen)

steve

Hallo,
SDP Multimedia ist auch ein gutes Programm,
gruß Stefan


« Kann Account nicht löschenProblem beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...