Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien speichern für VB

hey jungz

ich bin immer noch ein bischen am programmieren...
ich habe eine sound datei, die man per knopf druck abspielt.
wo muss ich die sounddatei jetzt speichern, damit ich sie per programm absielen kann?

also d.h. wenn ich das programm auf einem anderen pc starte, ist die sounddatei ja sicher nicht unrer C:\blabal\bla gespeichert.

ich habe gehört alle zusatzdateien eines programms müssen im ordner "bin" gsepeichert werden?

grz


Antworten zu Dateien speichern für VB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ziemlich umständlich. Warum baust du keinen File-Dialog ein?

Ansonsten sollte eine relative Pfadangabe zur Musikdatei in VB kein Problem sein. Also könntest du u.B. einen Unterordner in deinem Programm anlegen, dort die Datei speichern und dann im Programm relativ darauf verweisen.

greez 8)
JoSsiF

aber schlussendlich, hat man ja dann eine .exe datei, wo die sounds schon eingebaut sind.
also keinen ordner ausserhalb des programms, sondern das alles im programm drin ist.

eben wie macht man so ein unterordner IM Programm, wo z.b dann auch bilder und sounds für das Programm gespeichert sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber schlussendlich, hat man ja dann eine .exe datei, wo die sounds schon eingebaut sind.
also keinen ordner ausserhalb des programms, sondern das alles im programm drin ist.

Never! Du willst doch keine mp3-Datei oder sowas mit einkompilieren?! ;)

Warum nicht so:

\Programm
   programm.exe
   \Files
      sound1.mp3

greez 8)
JoSsiF

so nun endlich ist das kleine Tetris Programm fertig, und man kann es auch MIT VB spielen, danach habe ich es erstellt, jetzt habe ich eine kleine anwendungsdatei mit name tetris im Realese ordner.
schön und gut, wenn ich darauf klicke wird das programm gestartet und ich kan spielen.

wenn ich jedoch die gleiche datei auf anderen Pcs starte, kommt sofort eine fehlermeldung
"konnte nich gestartet werden usw."
was muss ich tun, dass ich so ein kleines progrämchen auch auf PCs starten kann, die kein VB haben?

ich weiss jetzt nicht ob man das versteht ;)


« audioC++ HILFE!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...