Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP erkennt plötzlich nicht Tastatur, kann nichts eingeben

Servus,
bräuchte vielleicht einen oder mehrere Expeten zum
Thema: Win XP Tastatur reagiert nicht, muss dazu sagen es handelt sich um einen Toshiba-Notebook
Eine Woche keine Probleme, und jetzt geht die Verflixte Tastatur nicht!
Ansonsten geht alles Einwandfrei!

Für Hilfestellungen bin ich gerne empfänglich

beste grüße
gegicka



Antworten zu Win XP erkennt plötzlich nicht Tastatur, kann nichts eingeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaum zu glauben , hilft oft !!
LAP aus , Stromstecker ziehen , Akku raus .
EIN-Taste mal ca 3-5  Min. gedrückt festhalten !!
Strom ran und testen ...

Hi, dein unglaublicher Tipp war zwar super (Danke!), die Tastatur ging 2 min, danach ging sie wieder nicht! Das Problem scheint wohl noch da zu sein (leider), u.a. funktioniert auch der Mozillabrowser nicht einwandfrei und die Festplatte macht ab und an komische geräusche....Merkwürdig!

Sollte ich alle Programme neu installieren? Jedenfalls ist das Laptop eine Woche alt...das ist schon ärgerlich, wenn die Kiste nicht funktioniert!

Eine Idee was man noch ausprobieren könnte?

Beste Grüße
Gegicka

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würd einfach mal ne externe (usb-)tastatur ausprobieren, und wenn die funktioniert ab zum Händler mit der Kiste (handelt sich doch wahrscheinlich um die vorinstallierte XP-Version, oder?)
Also warum alles neu machen, dann (unter Umständen) feststellen, das es nix geholfen hat (also wahrscheinlich wirklich ein Hardware-Problem ist), erst dann zum Händler rennen und sich dann von dem noch vollmaulen lassen, warum man denn den Rechner neu installiert hat (hab ich persönlich beim Laptop schon erlebt  ;D )
Zumal der Rechner ja erst eine Woche alt ist!

Hallo Experten,

leider habe ich hier keine Externe TAstatur zur Verfügung, aber werde morgen mal bei einem Freund nachfragen...


werde euch auf dem Laufenden halten

besten Dank
gegicka

Hallo Experten,

also die Sache mit der Tastatur ist nun ein Fall für den Herstellerservice geworden, die externe USB-Tastatur ging nicht, eine Formatierung half auch nicht...ins bios kam ich auch nicht mehr rein...die ursache konnte nicht festgestellt werden...bin mal gespannt, ob nach erfolgter Reparatur diese Schrottkiste wieder laufen wird...

beste grüße
gegicka

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du dein System auf Image ??? Sonst : Viel Spass & Glück !!

Servus liebe Community,
es ist Freitag der 13. Heute kam auch mein Rechner aus der Reparaturwerkstatt zurück und was geschah: nach 1.Min alles wieder kaputt....Controllerfehler und Austausch des Systemboards ist durchgeführt worden, und weil alles so lustig ist, soll ich wieder das Gerät zur Reparatur einschicken!

Der Händler zeigte sich auch nit besonders kulant, seine Ansichten bzgl.Kundenfreundlichkeit sind nit sehr ausgeprägt gewesen, aber sein stringenter Rechtsfundus dagegen war deutlich ausgeprägter, die erste Frage war, ob die Widerrufsfrist abgelaufen sei! Man muss wohl noch einmal in die Nacherfüllung gehen..Schade...Mal schauen, ob die Kiste beim nächsten Mal wenigstens 2 min geht;-)...
beste grüße
gegicka

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAUMENDRÜCK !!!


« Screenshot erstellenich habe einen Virus auf C: installiert sich eine Anwendung "dfx" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....