Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista erkennt Netzwerkkarte plötzlich nicht mehr

Hallo,

ich habe bis gestern ganz normal gesurft und mein Vista ist auf dem neuesten Stand. Heute morgen machte ich meinen PC an und plötzlich kam ich nicht mehr ins Internet. Nach kurzem Suchen fand ich heraus, dass meine Netzwerkkarte im Gerätemanager weg ist. Der Gerätemanager kann sie auch nicht mehr finden, wenn ein Suchlauf gestartet wird.

Was kann ich tun?
Danke



Antworten zu Vista erkennt Netzwerkkarte plötzlich nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist die Karte wohl defekt.
 

Hallo, habe es hinbekommen.

Die Karte ist nicht defekt!

Für alle, die auch mal so ein Problem haben sollten: aus irgendeinem Grund hat sich mein BIOS verstellt. Wo genau, kann ich nicht sagen, auch nicht wieso. Jedenfalls habe ich die Standard BIOS Einstellungen geladen und danach ging alles wieder ohne Probleme.

in dem fall tippe ich auf einen onboard netzwerkchip und der war im bios einfach nur deaktiviert ;)


« Netgear Fernwartung - wie möglich???frage wegen speziellen usb kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...