Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Screenshot erstellen

Bitte so genau wie möglich die Speicherung des Monitorbildes angeben.
Gibt es einen Unterschied zwischen online und offline beim speichern

danke im voraus



Antworten zu Screenshot erstellen:

Die Taste "Druck" speichert das Monitorbild in die Zwichenablage (wovon du nichts bemerkst).
Wenn du dann Paint, Word oder ein Grafik/Fotoprogramm öffnest, klickst du auf "einfügen" und das Bild ist drin.
Die Taste Alt + Druck speichert nur das aktuell geöffnete Fenster einer Anwendung in die Zwischenablage. Das einfügen erfolgt wie oben beschrieben.
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön für die schnelle Antwort
aber leider finde ich die Zwischenablage nicht,bitteschön wo muss ich suchen.Bin74 is nich so einfach
nochmals danke

Die ist normalerweise unsichtbar. Aber der Screenshot ist drin...du bemerkst es nicht. Beim Einfügen wird es in das gewünschte Programm eingefügt.

 8)

 Dankeschön für die Infos.
hab auch grad festgestellt  hier kann man richtig viel lernen
prima

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

clipbrd.exe   <---- ggf auf sem Desktop verknüpfen .....


« Problem mit download-fensterWin XP erkennt plötzlich nicht Tastatur, kann nichts eingeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...