Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

heimnetzwerk

Hallo da!

Ich hab folgendes Problem:

Beim Erstellen eines netzwerkes wird mein netzwerkadapter, der im gerätemanager als betriebsbereit und auch sonst ohne fehler aufgelistet ist, als nicht angeschlossen angegeben. Ich hab dann mal eine weitere netzwerkkarte eingebaut, installiert usw. und trotzdem stand die dann als nicht angeschlossen da.

Ich hoffe ich hab alles verständlich geschildert...sollte ja eigentlich nicht so schwer sein ein Heimnetzwerk zu erstellen.... : :-X



Antworten zu heimnetzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim Erstellen eines netzwerkes wird mein netzwerkadapter, der im gerätemanager als betriebsbereit und auch sonst ohne fehler aufgelistet ist, als nicht angeschlossen angegeben. Ich hab dann mal eine weitere netzwerkkarte eingebaut, installiert usw. und trotzdem stand die dann als nicht angeschlossen da.
Also wenns im Gerätemanager als Betriebsbereit und ohne Fehler aufgelistet ist, wo hasst du denn dein "nicht angeschlossen" her  ???
Nicht angeschlossene Hardware wird eigentlich selten im Gerätemanager angezeigt!
Oder meinst du das kleine Symbol in der Taskleiste, wo da steht: "LAN-Verbindung: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" und dazu ein kleines rotes X durch den Monitor?
Dann soll ein Kabel manchmal helfen!

Für die weitere Einrichtung des Heimnetzwerkes hier lesen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-netzwerk-windows2000.php3

omg, erstmal danke für die schnelle Antwort!! ;D

Jedenfalls steht dieses nicht angeschlossen im schritt 2 beim erstellen eines netzwerks, wenn es darum geht eine verbindung zu wählen. ich habe also zwei netzwerkkarten drin, bezeichnet als "LAN 4" und "LAN 6", und durch beide geht ein rotes x.
ich kann dann halt um fortzufahren ein kästchen mit ignorieren anklicken und auf "weiter" drücken, dann hab ja nur das problem, dass ich eben keinen angeschlossenen adapter für das netzwerkkabel habe, im gerätemanager steht aber, dass meine netzwerkkarte aktiv ist.

Schonmal danke im voraus für die Hilfe  ;D


« Programme in Taskleiste verschwundenRechner nach Einbau neuer Festplatte langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...