Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OSA9.EXE nervt!

Hallo alle miteinander und guten Morgen!  :D

Habe WinXP SP2 installiert und danach Office 2000.
Aber nur Word, Excel und Powerpoint.
Jetzt nervt fast immer nach dem Start OSA9.exe von Office.
läuft ohne Unterbrechung mit 80% Prozessorleistung-
und das stört nicht nur.
Wer weiß Rat und kann mir helfen??????
Bis bald Bernd



Antworten zu OSA9.EXE nervt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Start / Programme / Autostart - das msoffice-Startdings da rauswerfen (rechte Maustaste löschen). Ist dafür da, dass Office-Anwedungen etwas schneller starten weil ein Teil schon im Speicher ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Und wenn du schon dabei bist, kannst du beim Autostart mal anständig aufräumen. Von den unzähligen Einträgen sind nicht wirklich viele so wichtig das sie dort rein gehören. Lass die Finger von Einträgen die du nicht kennst oder nicht zuordnen kannst. Aber die meissten Programme kannst du dort entfernen.
Dein Rechner wird es dir mit einem Geschwindigkeitszuwachs danken ;D

Ich danke Euch beiden, melde mich erst jetzt,man muss ja nebenbei
auch noch ein bißchen was anderes machen ;)
zu Antwort 2:
in meinem Autostart ist nichts anderes drin?
Habe aber noch ein viel schlimmeres anderes Problem festgestellt:
darum kann ich auch erst jetzt preiswert antworten.
Analog Modem an Eumex 520PC geht nur noch mit einer Einwahlnummer?????????
Wißt Ihr, was ich da vermurkst haben könnte?
Hoffe auf Hilfe!!!!! dringend
Gruß Bernd

0190Warner oder andere Dialersperre AN ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
zu 1.
Gib mal unter --> Start -->Ausführen --> "msconfig" ein, dann wirst du sehr erstaunt sein was so alles beim Rechnerstart geladen wird.

zu 2.
Wichtig wäre ja zu wissen was für eine Nummer. Mit einem analogen Modem brauchst du auch eine Einwahlnummer, nämlich die deines Providers.
Ich geh mal davon aus, das dein Rechner vorher beim Start eines Browsers autom. eine Verbindung aufgebaut hat. Während du jetzt Benutzername und Passwort eingeben musst. Oder?

 ;D:)
Alle Probleme beseitgit!!!!
Ich danke Euch allen für die Tipps und Hilfen sehr.
zu1. msconfig- war schon erstaunlich!
zu2. meine Eumex hat nach Konfigurationsupdate und
Neustart in der Sicherheit die 0190 und 0900 gesperrt.
Jetzt alles wieder super!!!!!!

Kann mir einer raten, welche Defragmentierung unter O&O
am besten ist ( Stealth, nach Namen, letzter Zugriff oder
letzte Änderung?

Nochmals Dank an Euch alle  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.

;D:)
zu2. meine Eumex hat nach Konfigurationsupdate und
Neustart in der Sicherheit die 0190 und 0900 gesperrt.
Jetzt alles wieder super!!!!!!

mmmhhh wie soll ich das jetzt verstehen??? Wenn deine TK-Anlage diese Nummern blockt ist das doch super. Was hast du denn für eine Einwahl?

Hallo Sprenz,
entschuldige meine späte Antwort.
ich wähle mich ein über preiswerte Nummern aus billiger-surfen.de.
Da die alle mit 019 anfangen, hat meine "Elmex- Aronal" diese gesperrt.
Aber ist ja allles wieder behoben.
Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Bernd.

PS- bin gerade dabei eine Frage zu einem neuen Problem zu formulieren,
    unter Word 2000 Fehlermeldung.
Vielleicht könntest Du ja da mal reinschauen- dauert aber noch ein Stündchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Achso, alles klar. Hätte ich auch allein drauf kommen können.


« Ich hab keine Grafikkarte mehr, wie kann ich sie wiederholen?ist mein rechner durch PW ausreichend gesichert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...