Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ist mein rechner durch PW ausreichend gesichert?

moinsen,

habe das problem, dass der kühler meines laptops neuerdings lauter wird. ich will jetzt den laptop in die werkstatt bringen und muss den wohl da lassen.

hab keine lust für so einen kleinen aufenthalt jetzt extra nen image anzulegen.

reicht es, wenn ich den rechner und das admin-konto durch passwort schütze und der werkstatt ein gastkonto einrichte oder haben die immernoch die möglichkeit auf die daten zugreiffen zu können?



Antworten zu ist mein rechner durch PW ausreichend gesichert?:

wer will der kann.nichts ist wirklich sicher.und vor allem nicht bei dennen die noch die nötigen progi dazu haben.am sichersten ist alles sichern löchen.und naja nicht mal dan wenn die richtigen leute dran sitzen.sicher:aufschrauben selber reinigen und schaun obs geholfen hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn sie  wollten, da reicht eine einfache Linux-Live-Boot-Cd für aus. Können sie alles lesen/ kopieren.
Aber na ja, da hätten die viel zu tun, sich die Daten da rauszukramen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ist das keine garanti. weil irgendwie erinner ich mich daran, dass damals mal einer meinte, dass der windows PW schutz schon sehr sicher ist und bei PW verlust keine chance mehr bestünde.

ne gibt keine garantie.naja wie Dr.Nope so ca.sagte wird sich keiner die mühe machen .aber sicher bkannst du dir da auch nicht sein.und was wer wie damals sagte.sehr sicher ist auch nur sehe sicher und nicht 100%.frage ob deine datein so wichtig sind das wer was mit anfangen will.

Ich würde...

1. mir mit TrueCrypt o.ä. ein verschlüsseltes virtuelles Laufwerk anlegen,

2. die Verzeichnisse aller persönlichen Daten hinein'bewegen' (kopieren und gleichzeitig löschen - z.B. mit Total Commander, Taste F6) und

3. die betreffenden Partitionen defragmentieren, damit die gelöschten Dateien nicht mehr wiederhergestellt werden können.

Wenn der Laptop wieder da ist, einfach die Verzeichnisse zurückkopieren.

Gruß, Dr. Gobo


« OSA9.EXE nervt!Nur noch ein Benutzerkonto sichtbar.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...