Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wma ist plötzlich cda

hallo. irgendwie zeigt mein computer plötzlich alle musik-cds als cda an.vorher war alles wma. will doch nicht immer alles umwandeln müssen. wie krieg ich das wieda weg?
danke.



Antworten zu wma ist plötzlich cda:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
cda ist aber das normale Format. WMA wirds erst, wenn du sie umwandels mit dem WMP

danke für die schnelle antwort.
versteh ich nicht...vorher gings alles von alleine und war immer gleich alles wma...also, cd rein + dann waren alle songs als .wma angezeigt.
kann ich das irgendwo einstellen?wie wandel ich am schnellsten um?danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da gibts unzählige Freewaretools für. Beispiel für ein gutes:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12997142.html
CDex

« Nach Neuinstalation XP erkennt meine Festplatte nicht richtigmöchte windowsxp mit windows 98 verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

WMA/AAC
WMA steht für Windows Audio Media und ist ebenso wie das AAC Advanced Audio Coding ein Verfahren zum platzsparenden Speichern von Musik. Eines der bekanntesten Verfa...