Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-RAM plötzlich schreibgeschützt!

Ich habe mit meinem jetzt defekten PC mehrer DVD-RAM erstellt.Die Daten kann ich auch in einem anderen PC lesen und ausdrucken. Überschreiben oder löschen ist nicht möglich. Alle Dateien sind plötzlich schreibgeschützt. Beim entfernen des Schreibschutzes kommt folgende Meldung:
Beim Übernehmen der Attribute ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigt.
Weiß jemand, wie man den Schreibschutz trotzdem aufhebt? ::)



Antworten zu DVD-RAM plötzlich schreibgeschützt!:

Hast du mal deinen DVD-Brenner überprüft, ob der überhaupt DVD-RAM schreiben kann ? Es gibt nämlich welche, die nur lesen können.
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein neuer Lidl-PC kann DVD-RAM schreiben.Daran kann's nicht liegen. Was mich irritiert ist, daß ich die Daten beim Anlegen nicht geschützt habe.

Soweit ich weiss, gibt es da auch unterschiedliche Standards. Zumindest war das bei mir so, als ich mit Nero DVD-RAM's formatiert habe.


« Firefox vollständig deinstallierenicq problem und ich weiß nicht weiter was ich machen soll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...