Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Speicherplatzwarnung

Hi
meine 2 Festplatten sind voll und jetzt bekomm ich immer im doppelpack eine Speicherplatzmeldung.
Wie krieg ich denn des weg?

Thx



Antworten zu Win XP: Speicherplatzwarnung:

Naja die Fesplatte mal aufräumen, Temp-Ordner leeren, wenig genutze Daten in ein ZIP/RAR/ACE packen..etc

Die Festplatte is ja dein Virtueller speicher dor wird ausgelagert was nicht in den RAM passt...oder du hast genug RAM dann mach die Auslagerungsdatei/Virtueller Speicher kleiner..

Gruß

Du kannst die Meldung auch mit einem Registry-Hack abschalten. Unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/Explorer folgenden Eintrag hinzufügen. Name=NoLowDiskSpaceChecks Typ=DWORD Wert=1.

Naja das ändert aber nix an der Tatsache das die PLatte voll ist..und das es mit der Zeit ja auch eher schlechter wird..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo super danke.
Also die Platte aufräumen geht leider ned und packen au ned. Da sind nur virtuelle Daten drauf, d.h. nur reservierungen. Diese Dateien haben eighentlich 0 byte auf dem Datenträger allerdings 100MB - 1GB

Thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst auch noch den Ruhezustand deaktivieren, falls nicht schon geschehen. Dann wird die Datei
hyberfile.sys (glaub so heißt die) gelöscht.
Ist immerhin so groß wie dein Arbeitsspeicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke
bringt aber leider nix da auf der Festplatte nicht Windows installiert ist, sondern nur einige Dateien lagern (s.o)

Trotzdem Danke


« Win XP: Fehlerberichterstattung (Problem)Win XP: Probleme mit LIDL (2002) Rechner und XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...