Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit LIDL (2002) Rechner und XP

Ich habe mir vor einem Jahr den Rechner bei LIDL gekauft. Den Original Virenscanner habe ich runtergeschmissen und mir Norton Internetsecurity 2001 Installiert.
Nach ein paar Wochen war der Papierkorb auf dem Desktop verschwunden.
Im Ordner "eigene Bilder" habe ich sehr viele Bilder von meiner Digitalkamera. Schön in Ordner sortiert.
Plötzlich konnte ich auf einige Ordner nicht mehr zugreifen. Der Explorer oder das Programm mit dem ich darauf zugreifen wollte verabschiedete sich.
Windows XP wollte immer eine Meldung an Microsoft senden, was ich aber untersagte.
Wenn ich diese Ordener auf den Dektop kopierte konnte ich eine gewisse Zeit ohne Probleme auf diese zugreifen. Aber dann ging es mit den selben Ordnern auch dort los.
Ich Formatierte LW C:\ und installierte XP komplett neu. An Programmen installierte ich nur das allernötigste. Aber nach etwa drei Wochen traten die gleichen Probleme wiederauf.
Ein Anruf bei Targa brachte nur ein lapidares neuinstallieren aber mit der Recovery CD und nicht mit der Windows XP CD. Da ich aber meine Festplatte anders aufgeteilt habe ( diese Aufteilung wollte ich mir wegen Linux beibehalten ), entschloss ich mich mal den MBR zu überprüfen. Ich startete FIXMBR und bekam die Meldung das der MBR defekt oder nicht Standardmässig ist. Ich überschrieb den MBR und bekam von FIXMBR die Rückmeldung das der MBR einwandfrei geschrieben wurde. Eine erneute Überprüfung brachte aber wieder die Meldung "das der MBR defekt oder nicht Standardmässig ist" so als wenn der gar nicht neu geschrieben worden ist. Also habe ich den Rechner wieder neu formatiert und WIN 2000 installiert. Das lief etwa 6 - 7 Monate stabil doch dann war plötzlich auch hier der Papierkorb verschwunden und das Programm Power VCR verweigerte seinen Dienst. Da ich Power VCR nicht viel benötige war mir das noch egal, und meine Tochter besorgte mir ein Registrietool um den Popierkorb wieder auf den Bildschirm zu zaubern. Ich stieg um auf auf Norton Internetsecurity 2004, installierte mir nach ein paar Tagen setihome sonst alles OK. Nach etwa einer Woche ging die Startleiste nicht mehr. Eine Nachfrage im SETIHOME Forum legte die Vermutung nahe das mir die Norton Internetsecurity das system zerschossen hatt. Also wieder Format C:\ und Windows XP installiert und an stelle der NIS habe ich den AntiVir Guard und Zonealarm Installiert. Ergebniss nach etwa 2 Wochen traten die gleichen Probleme mit einigen Unterordnern bei "eigene Bilder auf. Der Explorer oder das Programm mit dem ich diese Ordner öffnen will schmieren einfach ab.
Wer kann mir da noch helfen.

Gruss Ludwig



Antworten zu Win XP: Probleme mit LIDL (2002) Rechner und XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal ist einfach ein RAM-Modul kaputt und deswegen steigt Windows aus. Evtl. mal nur eins probieren oder es bei jemand anderen einsetzen zum Test.

Hallo

Ich hatte habe auch die selben Probleme mit meinem Lidel PC gehabt. Allerdings schon von anfang an. 7 Tage habe ich mir das mit angeschaut, dann hat es mir gereicht. Ich habe WIN XP Home runtergeschmissen und auch alle anderen Programme und WIN XP Pro installiert + alle Programme die ich wirklich brauche. Jetzt läuft der Rechner wieder einwandfrei. Seit dem ist der Labtop nicht ein einziges mal mehr abgestürtzt oder sonstige Probleme aufgetaucht.

Aber es gibt auch noch eine andere Möglichkeit: Hast du denn Lidel- Labtop längere Zeit ununterbrochen Laufen. Wenn ja: Dann göhn dem Labtop mal eine Pause und in zukunft lass ihn nicht mehr als 12 Stunden laufen. --> der Lidel -Labtop hat nämlich keine besonderst gute belüftung.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

MfG

Isabelle

PS: Vielleicht hat sich ja auch ganz einfach ein Virus eingenießtet!  ;):)


« Win XP: SpeicherplatzwarnungWin XP: USB Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...