Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dcom Startfehler (im ereigniss Protokoll als fehler geführt)

Hi

Habe da mal ein kurioses Problem. Mein rechner fährt im normalen Modus nicht mehr hoch (nach Ladebalken ist Feierabend und Monitor schaltet sich ab) Systemwiederherstellung von 1 Monat konnte nix ausrichten.

Abgesicherter Modus Funktioniert einwandfrei und unter Arbeitsplatz, verwaltung, Ereigniss anzeige, System wird folgendes als ursache angegeben:

Fehler DCOM (ereigniss) 10005
Fehler Service Controll Manager 7001 (insgesammt 4 mal)
Fehler Service Controll Manager 7026 (1 mal)

Leider bin ich da mit meinem Latein am ende und hoffe auf ein tip ohne gleich das system neu zu machen



Antworten zu Dcom Startfehler (im ereigniss Protokoll als fehler geführt):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kommst du zum Eventmanager, wenn dein System nicht mehr bootet?

Weil wie gesagt der Abgesicherte Modus Funktioniert. Ist auch egal ich habe eine Lösung gefunden. Der Grafikkarten Treiber (ATI) hat sich verabschiedet.

Alles komplett runter geschmissen und siehe da es geht wieder. Vielleicht haben andere auch das Problem und das hier hilft weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Referenz. Man bekommt so eine ja selten genug  :)

Noch eine kleine Anmerkung: das hatte nix mit der komischen Datei Nv4display.sys zu tun oder der registry. Einzig und allein der Grafikkarten Treiber hat sich geext.

BTW das Forum hier merk ich mir... Man sieht sich!

Zu früh gefreut! Treiber wieder aufgespielt und selbes Problem von anfang an. Jetzt weiß ich wirklich nicht weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss ja nicht, wo du die Datei "Nv4display.sys" hergezogen hast. Hört sich aber nach einem nvidia Treiber an. Schon mal eine nvidia Karte im System gehabt?

Nein diese sys datei ist eine systemdatei die von nvidia sowie ati genutzt wird. Nein eine nvidia Karte war noch nicht in dem Rechner. Ich werde versuchen das system von ATI zu säubern und nochmal einen frischen ati treiber aufzuspielen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nein diese sys datei ist eine systemdatei die von nvidia sowie ati genutzt wird.
Wo hast du denn den Quatsch her. Das kann nicht stimmen.

Na die nvdisplay.sys wird immer mit hoch geladen egal ob ATI oder Nvidia Karte. Das ist eine Systemspezifische Windows Datei für Grafikkarten

Ich kann aber den Fehler etwas eingrenzen. System ohne ATI stabil und fährt hoch. Jetzt tritt der Fehler auf bei der Insatllation des Treibers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimmst du denn den neuesten Treiber von ATI her?

den Offiziellen von Ati.com. Allerdings teste ich mal vom hersteller (ASUS) selber den Treiber

Ok das scheint die Lösung gewesen zu sein es funzt. Allerdings muss ich noch dazu sagen das ich nach der Treiber deinstallation ein treiber Cleaner drüber gehauen habe: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=34&id=1772
danach neustart und den ASUS ATI Treiber aufgespielt. Install Problemlos... nach neustart fiel der Monitor zwar wieder aus schaltete sich allerdings nach 3 sec ein und alles war wieder da wie gehabt. Musste nur Auflösung etc wieder einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe nun auch davon aus, dass du die nvdisplay.sys nicht mehr finden wirst, denn das ist ein nvidia Treiber.Wie der allerdings auf dein System gekommen ist, ist mir ein Schleier.


« Add onMein pc bleibt beim spielen immer hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...