Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet

Hallo,

Mein Internet geht nicht.

Ich hab gestern meinen Computer neu aufgesetzt. Es ist soweit alles gut gegangen. Auch das Internet hat schon funktioniert. Doch seit heute in der Früh bring ich es nicht mehr zum Laufen. Hab schon alles mögliche versucht. Vielleicht hat jemand eine Lösung.

Mein System:

Laptop: Intel Pentium 4 3GH, ATI Radeon 9700, 1Gb DDR Ram, 80 GB Festplatte.
Windows XP Professional SP2,
Dazu noch Norton Antivirus 2003 und Firewall 2003 ( Die hab ich allerdings schon wieder deinstalliert, geht trotzdem nicht)

Komischerweise kann ich im cmd  mit ping www.google.com die seite erreichen. Allerdings kann mein Internetprovider (Breitband) nicht auf meinen Computer zugreifen.

Bitte um einen Tipp

Danke Grunzi



Antworten zu Kein Internet:

 

Zitat
Allerdings kann mein Internetprovider (Breitband) nicht auf meinen Computer zugreifen.

Das wäre auch fatal für Deinen Datenschutz.
Sicher, dass die Windowsfirewall ausgeschaltet,bzw. richtig konfiguriert ist?
Versuch mal in der Konsole
tracert www.google.de
Da kannst Du anhand der IP erkennen, ob die gesendeten Pakete überhaupt über Deine Netzwerkkarte hinaus gehen.

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert

Suche auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen + kopieren


« interneteinwahlOrdnerproblem: Eigenschaften von vielen Dateien auf einmal ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...