Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordnerproblem: Eigenschaften von vielen Dateien auf einmal ändern

Hallo
Ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme (hab die Suche schon verwendet aber nix gefunden):
Ich habe endlich meine CD-Sammlung fertig auf den Computer geladen um sie auf meinen neuen mp3-Player zu werfen, beim kopieren (auf die Festplatte) hab ich allerdings etwa die erste Hälfte nur mit "01 + jeweiliger Titelname" angeschrieben, bis ich gemerkt hab, dass man gleich in den Eigenschaften der einzelnen Dateien angeben kann, welche Titelnummer sie haben sollen.... Nun, das ist im Windows Mediaplayer kein Problem, bei dem kann ich ja bestimmen wie er die Lieder anordnen soll (also nach Name oder nach Titelnummer) aber irgendwie bringt das meinen mp3-Player aus dem Konzept, er mischt alle Titel eines Albums durcheinander (insofern die Titelnummern nicht in den Eigenschaften angegeben sind) :( ..... Jetzt die Frage: Ist es irgendwie möglich, diese Ordner mit den Liedern ohne Titelnummern alle zusammen zu öffnen und dann ALLE Dateien, die Nummer 1, 2, etc. haben sollten, gleichzeitig zu bearbeiten?
Dann müsste ich nicht nochmal alles einzeln machen....
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Gruss



Antworten zu Ordnerproblem: Eigenschaften von vielen Dateien auf einmal ändern:

Kann mir keiner helfen? Ich hab echt keine Lust das alles nochmals von vorne anzufangen  :-\:(

Gruss

Mit den "Titelnummern" meinst du sicher nicht die Bezeichnung der Lieder, sondern den ID3 Tag. Und das solltest du dazu sagen. Denn nicht jedes Prog. kann den auslesen bzw. bearbeiten. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das der WMP kann. Also lade dir am besten den The godfather runter und probiere es damit. Ein super Programm um Songs zu kovertieren, zu rippen, den Tag zu ändern und mit vielen vielen Codecs ausstaffiert ist dBpowerAMP.
Probiers einfach aus.

Danke für die Antwort, ich werds mal ausprobieren  :)

Gruss


« Kein Internet2 Fragen zu Ein/Ausgabesystemen und Applikationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...