Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, Lautstärkeregelung wird nicht mehr angezeigt

Hallo Leute,

ich hoffen mir kann hier jemand helfen. Also ich nutze Windows XP Home Edition SP 2. Die Lautstäkeregelung wird nicht mehr in der Taskleiste angezeigt, obwohl es in der Sytemsteureung aktiviert ist. Manchmal wird auch der Akkuladezustand nicht mehr angezeigt (Es handelt sich um ein Notebook). Seit neuesten sind auch sämtliche Windows Sound´s weg, also Anmeldesound oder Abmeldesound usw.. Die Treiber für die Soundkarte sind installiert und Betriebsbereit, laut Systemsteuerung. Warum ist das alles so??? Wie kann ich das wieder richtig stellen???

Mfg

Nico



Antworten zu Hilfe, Lautstärkeregelung wird nicht mehr angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Alle Programme > Zubehör > Unterhaltungsmedien > Lautstärke. Damit kannst du die Lautstärke wieder einschalten.

Nein, leider funktioniert es so auch  nicht. Lautstärkeregelung ist immer noch verschwunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hörst du denn wenigstens wieder was?

Für die Taskleiste sollte das gehen:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen.

Das habe ich auch aktiviert, leider wird weder was in der Taskleiste angezeigtn noch kommen Windows sound´s. Wenn ich z.B. mp3 Dateien mit dem Medienplayer wiedergebe, dann kann ich die Musik einwandfrei hören, aber warum gehen die Windows sound´s nicht? Und warum wird Lautstärkeregelung nicht angezeigt????

Mfg

Nico4374

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal rechts unten auf den Kreis mit dem < Zeichen gedrückt?

Konntest du die Lautstärkeregelung überhaupt nicht öffnen? Auch nicht über Zubehör?

Also über Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte kann ich die Lautstärkeregelung öffnen, aber es ging ja sonst auch über die Taskleiste, außerdem werden ja Windows sound´s nicht wiedergegeben. Und der Ton ist eingeschaltet. Den Pfeil auf der Taskleiste habe ich natürlich auch schon angeklickt, aber nicht´s.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und in der Lautstärkeregelung bei Wave ist auch kein Haken drin?

Äh, nein, wenn ein Hacken drinn wäre, wäre der Ton aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wave ist zuständig für die Windows-Sounds. Nicht für mp3's.

Ja das ist richtig, ist aber kein Haken drin, müsste also eigentlich funzen oder nicht? Gibt es eine Registry, die dafür veranwortlich sein kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Registry steht bei mir unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound

(Standard)     REG_SZ (Wert nicht gesetzt)
Beep           REG_SZ yes
ExtendedSounds REG_SZ yes

Hast du den Sound Treiber  von Microsoft Installiert???

Warum?
Nun,
hatte es vor längerer zeit auch aus versehen Installiert und dein Problem damit gehabt, obwohl Desktop-PC

Hast du Sound on Board?

Wenn ja, dann den Treiber von MS löschen!!

Und eventuell den alten von der Motherboard-CD wieder Installieren, ich mußte sogar über Gerätemanager und das auch noch im Abgesicherten Modus deinstallieren, danach den "Standard-Treiber" von CD Installieren, alles wieder im grünen Bereich ;);)

Ich hoffe, es hilft auch Dir ;)

« Letzte Änderung: 23.10.06, 15:45:53 von zenit »

Also in der Registry steht bei mir das selbe wie bei "cottonwood". Und zu den Treibern, ich habe doch gar nichts daran verändert, aßerdem habe ich keine CD vom Motherboard.


« windows xp hängt sich immer aufNunr noch eingeschränkt Surfen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...