Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd laufwerk wird nicht mehr angezeigt

hallo und ein tolles jahr 2004
habe auf meinem amilo d 1840 widescreen
( XPHome,3GHz,80G,512DDR,Mediamarkt)
die partitionierung geändert, C:formatiert und XPH installiert.weiter bin ich nicht gekommen,denn seither fehlt jede spur vom dvd laufwerk..
im bios wird nur die festplatte angezeigt(Master)
2nd master,slave und 2nd slave sind not detected.
hab bei allen drei auf auto gestellt brachte aber nichts.nun bin ich am ende mit meinem bescheidenen wissen und hoffe auf hilfe
könnte ein paar tips gebrauchen.danke



Antworten zu dvd laufwerk wird nicht mehr angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal das Ide Kabel kontrolliert? Hatte nämlich ebenfalls dauernd einen LW ausfall und nachdem ich das LW +Konroller getauscht hatte fiel mir auf, das das Kabel einen "KURZEN" hatte-manchmal kommt man auf die einfachen Dinge zuletzt!
Tausche doch mal das Ide kabel aus!

Gruß
Ralf

hat sich erledigt
hatte was mit den treibern und bios zu tun
trotzdem danke

habe auch das Problem?
was hast du denn jetzt geändert (Bios.....)

mfg
leo ???

Hallo ich hatte das selbe Problem meine Laufwerke wurden nur ab und zu mal angezeigt, im Bios das selbe bei einem start wurden sie angezeigt bei einem anderen Neustart nicht.

Lösung:
IDE steckplatz des Mainboards ist defekt.

Ich habe mir eine PCI karte mit 2xIDE steckplätzen gekauft, habe meine Laufwerke daran angeschlossen.(habe aber beide Laufwerke die an diese IDE Karte angeschlossen wurden auf Master jumpern müssen)

mfg Martin


« Acer Extensa 5620 Z , aufrüstenVerbindungskabel Drucker HP DeskJet und Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...