Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein W-LAn mehr. Wird nicht mehr angezeigt unter Netzwerkverbindungen

Hallo,

seit vorgestern geht mein W-LAn nicht mehr...
habe einiges versucht angefangen mit den banalen Sachen wie fn-TAste und Funk aktivieren, ect.
Hat alles nichts geholfen.
Habe dann versucht für ATheros einen neuen Treiber zu installieren. Hier wurde mir empfohlen die alten zu löschen.
Nun habe ich unter menen Einstellungen nur noch die LAN-Verbindung und nicht mehr W-Lan...
Ich habe einen ASus mit WinXP.
Wisst Ihr was ich tun kann?
Wäre sehr dankbar!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Atheros



Antworten zu Windows XP: Kein W-LAn mehr. Wird nicht mehr angezeigt unter Netzwerkverbindungen:

Ach ja, falls das hilft: unter Systemsteuerung - Hardware wird bei Atheros ein gelbes ! angezeigt und der Coputer meckert: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das:

http://www.windows-tweaks.info/html/unused-treiber.html

Es kann aber auch sein, dass deine WLAN-Karte eine Macke hat.

Danke, habe ich gemacht leider ändert sich noch nichts. Im Gerätemanager sind unter Netzwerkadapter aber 15 Einträge... wenige blasse dafür 3x Atheros.
Es hat alles tadellos geklappt bis zum WE.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Systemwiederherstellung am Tag davor hast du mal versucht?

http://support.microsoft.com/kb/943104/de

Nee, weiss auch wirklich nicht was das ist und die hilfeseiten sind so schlecht übersetzt, dass ich da auch nicht wirklich weiter komme... ABer Danke für die Mühe!

Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ...

oder :

Start , Programme , Zubehör , Systemprogramme , Systemwiederherstellung.
Punkt VOR dem Fehler wählen ... 


« Windows 7: Pc kann nichts auf SD speichernBITTE SCHNELLE HILFE! Kontras vom TFT Monitor 8000000:1 oder besser 12.000.000:1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....