Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner oder Dateilisten zum Drucken oder Bearbeiten generieren

-Ordner oder Dateilisten zum Drucken oder Bearbeiten generieren-

Ich wollte ganz gerne eine CD-Liste erstellen, ohne alle Alben und Interpreten noch einmal aufzuschreiben, da kam mir die Idee das ich doch einach die Dateien irgendwo auflisten kann, das dies aber garnicht so einfach ist würde mir allerdings erst später klar. ;-)


Hier der Link:
http://www.ora.de/catalog/winxphksger/chapter/hack21.html

Ich habe die .bad Datei erstellt, sie in Windows gespeichert, nun soll ich den Windows Explorer öffnen-Extras wählen-dann Order Optionen-Dateitypen-Ordner-Erweitert-Neu-Vorgang und Anwendung eingeben.
Ich habe den Vorgang und die Anwendung eingegeben, aber mir wird bei OK angegeben das die Datei nicht gefunden wurde obwohl ich noch einmal nachgeschaut habe und sie definitiv vorhanden ist.

System:Windows XP
Ich weiss leider nicht welche Daten noch interessant währen um das Problem zu lösen.

Hoffe jemand hat eine Idee warum die Datei nicht gefundne wird oder wie man ansonsten Dateien auflisten kann(darf allerdings nicht so schwer erklärt sein :-) )



Antworten zu Ordner oder Dateilisten zum Drucken oder Bearbeiten generieren:

.bad   <<<   Datei erstellt,  ???  .bat  !! ggf umbenennen , Dateipfad korrekt angeben wo sie auf dem PC liegt !!
Notfalls noch mal von vorn .....

Uiuiui!
Sollte doch mal zum Augenarzt gehen ;D

Habe alles noch einmal von vorne gemacht, bleibe jetzt aber wieder woanders hängen. :'(
Ich habe ein Element ins Kontextmenü integriert und möchte nun die liste erstellen, dazu soll ich den Explorer öffnen, die Datei auswählen und auf die Rechte Maustaste klicken um das Kontextmenü zu öffnen.
Das Element ist vorhanden, wähle ich dies aber jetzt aus so öffnet sich kein Editor, sondern ganz kurz erscheint ein schwarzes Fenster, was aber nach ca.0,5 Sek. wieder verschwindet :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde die bat-Datei noch etwas ändern:

---schnipp
dir /a /o:gn > c:\dateilisting.txt
notepad c:\dateilisting.txt
---schnapp

Habe dies in die bat. Datei eingefügt:

dir /a /o:gn > c:\dateilisting.txt

Passiert aber das gleiche wie vorher.

Was meinst du denn hiermit:

notepad c:\dateilisting.txt

Das ich die Datei so speichern soll?Dann ist es doch eine Textdatei und keine bat.Datei, oder?
Sorry aber ich bin nicht der Helste auf dem Gebiet PC!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und als 2. Zeile in die bat-Datei:
notepad c:\dateilisting.txt

Notepad ist der Editor, der dann das unter c:\ gespeicherte dateilisting.txt aufruft.

Das was zwischen "schnipp/schnapp" steht sollte in deiner bat-Datei stehen.

« Letzte Änderung: 29.10.06, 19:56:02 von AchimL »

Hat geklappt!

Vielen Dank!

Hatte mir nur erhoft das nicht so viele zusatzinfos mit in der Liste sind, so musss man ja noch eine Menge verändern wenn man eine vernünftige Übersicht haben möchte.Naja, ein bissel schwund ist immer ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich nochmal was man evtl. weglassen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht gefällt dir das besser:

---schnipp
dir /b /o:gn > c:\dateilisting.txt
notepad c:\dateilisting.txt
---schnapp

Darf ich das mal sagen?

Du bist genial!

Vielen,vielen Dank!

Das ist was ich gewollt habe, genau das! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht übertreiben, aber trotzdem Danke !  :D

Viel Spass damit.

Danke !! Kann ich auch brauchen . Und als Geklaut in Spickzettesammlung aufgenommen.


« Neuen Ordner anlegenIhre Frage:internet hat ein problem festgestellt und muss beendet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...