Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Firewall oder Zone-Alarm. Oder Beides. Oder welches ? Was jetzt .

Hallo
Mußte formatieren wegen einer Sprechblase unten rechts: "Your Computer is infected...."
Egal- schon fertig.
XP Home mit SP2 ist jetzt drauf. Firewall ist aktiviert und Uptades auf automatic.
Meine Frage: Ich hätte gern das zone alarm draufgemacht. Hab aber gehört das beide Firewalls sich blockieren. GEGENSEITIG.
Stimmt das. Dann lass ichs nämlich sein



Antworten zu XP Firewall oder Zone-Alarm. Oder Beides. Oder welches ? Was jetzt .:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, zwei Firewalls blockieren sich nicht unbedingt, aber 2 AV-Programme schon.

Ich habe nur die Windows Firewall drauf, da ZA mich nicht ins Netz lassen wollte. ;) Musst Du sehen, wie das alles bei Dir klappt, dann kannst auch 2 FW nutzen.

Ich habe jetzt nur die Windows eigene zu laufen - klappt alles bestens ;D

« Letzte Änderung: 17.10.06, 12:27:17 von webse »

 

Zitat
Musst Du sehen, wie das alles bei Dir klappt, dann kannst auch 2 FW nutzen.
--> tststs...2 Firewalls gleichzeitig nutzen - wer gibt denn solch einen Tip. Falls er einen Router mit Firewall hat, dann wäre eine Software-Firewall die auch den ausgehenden Datenverkehr überprüft und blockt in Ordnung - 2 Software Firewalls gleichzeitig ist eher bedenklich.

dummy: hast du einen Router mit Firewall?

ansonsten nutze eher die Firewall von "Zonealarm" - diese blockt den eingehenden und den ausgehenden Datenverkehr - die Firewall von Windows blockt nur den eingehenden Datenverkehr.

Gruß
Turan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ZA und WIN-FW vertragen sich nicht !!! Eigene Erfahrung , lass die WIN aus.
Besser ist : Router-FW & WIN-FW zusammen , das reicht !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*grübel* bei mir hats nicht geklappt mit der ZA, hatten sich auch nicht "bekriegt". Es muss ja nicht bei Jedem Probleme geben - gelle ;) Ich hatte Beide drauf.

Wenn  er denn einen Router hat, das wäre die Frage, bevor hier "geschossen" wird, Gast:Turan. Ich gehe von dem Geschriebenen aus, da steht nichts von einem Router!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK : Das meinst du aber nicht ernst oder? Das bringt ja nichts, denn sowohl ein Router als auch die Firewall kontrollieren die Outbound Verbindungen nicht. Also wenn dann eine richtige Desktopfirewall mit Router. Zum Glück beherrscht die Vista Firewall diese Funktion.
P.S.: Und zum Thema Zone Alarm UND Windows Firewall : Total unnötig.

In der neuen ZA version schaltet sich die Windows firewall aus. ZA und windows firewall kommen gar nicht miteinander zurecht. Von daher muss der benutzer nichts mehr tun, da ZA alles übernimmt.

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber nur in der PRO . oder ???

nein, auch free

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War aber mal anders.... habe das erst seit PRO ! OK wieder was gelernt ...


« Netzwerk-Rechner suchenhabe mir musik auf eine cd geschrieben aber kein gerät spielt es ab !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...