Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei XP-Installation/kann keine Partition erstellen

Guten Morgen!
Habe ein großes Problem mit meinem neuen Rechner und der Install. von Windows XP Prof. mit SP2, was wahrscheinlich mit meinen beiden S-ATA- Platten (80 + 160 GB) zusammenhängt. Die Platten wurden vom BIOS und dem Windows Setup erkannt. Als ich dann aber eine Partition auf der 80er erstellen wollte, stürzte der Rechner ab. Habe es noch ca. zehnmal versucht, allerdings ohne Erfolg. Auf der 160er lässt sich problemlos eine Partition erstellen und auch Windows XP installieren. Es handelt sich um eine Original-CD, deren Kauf ich mittlerweile bereue. Denn das Kuriose ist: mit einer ge* bitte keine illegalen Tipps *ten CD ohne SP 1 und 2 kann ich auf der 80er eine Partition erstellen und auch installieren. Habe schon alles versucht und möchte die Original-CD gerne nutzen. Kann es an fehlenden Treibern liegen? Durch SP2 dürfte es zu diesem Problem doch nicht mehr kommen, oder? Bitte um Hilfe! Danke schon im Voraus!



Antworten zu Problem bei XP-Installation/kann keine Partition erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mittels F6 bei der Installation die S-ATA Treiber per Diskette oder Mainbaord-CD mit eingespielt ?


« CPU Auslastung 100%Formatieren der Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...