Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Auslastung 100%

Hallo Leute,

ich weiß nicht in welche Richtung sich dieser Thread "bewegt"; also habe ich Ihn mal hier gepostet.

Seit geraumer Zeit ca. 4-5 Tage habe ich immer öfter eine CPU Auslastung von 100%.

Alle Anwendungen sind geschlossen.

Prozesse sind viele da.

Jetzt mag sich der ein oder andere denken warum der ......... nicht einfach einen nach dem anderen beendet.

Kann ich alle Prozesse die von meinem Ordner aus "laufen" OHNE Bedenken beenden ???

Also OHNE dass der PC Abstürtzt oder so ???

Ich habe Win XP und SP2.

Windows ist vor ca. 2-3 Wochen komplett neu installiert worden.


Vielen herzlichen Dank im Voraus.

MFG

Hadde ;)



Antworten zu CPU Auslastung 100%:

Vorher die Dateien schliessen (DOC , XLS , TXT usw.) Dann sollte es kein Problem sein , wenn der PC "abstürzt"
Progamme nacheinander beenden , kann auch helfen und ist sicherer....

naja, wenn du den falschen task bendest, wird der pc nicht abstürzten, sondern WILL herunterfahren,

was du mit dem befehl "shutdown -a" bei ausführen umgehen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vorher die Dateien schliessen (DOC , XLS , TXT usw.) Dann sollte es kein Problem sein , wenn der PC "abstürzt"
Progamme nacheinander beenden , kann auch helfen und ist sicherer....

Sorry, steh grad "aufem Schlauch"

meinst du damit offene Anwendungen ::) ???

naja, wenn du den falschen task bendest, wird der pc nicht abstürzten, sondern WILL herunterfahren,

was du mit dem befehl "shutdown -a" bei ausführen umgehen kannst.

Praktisch lässt den PC nicht herunterfahren auch wenn er will oder was ???

ja, dass war auch mit dem virus damals,

wenn du 1 minute( ungefähr aber meist unterschmiedlich)im internet warst, dann hat er windows heruntergefahren, und mit diesem befehl konnte man das umgehen

sorry, weiß halt nicht wie der virus heißt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jau diesen virus kenne ich auch der wars so link ^^

ich hatte das glück das ich ihn nicht bekommen hatte aber4 von meinen kumpels hatten ihn. die kamen nicht mal dazu im internet hilfe zu suchen da sie ja immer nur 1 minute eit hatten. richtig mies ging dann ein fenster auf und war die zeit am runterzählen *lol

meiner meinung nach war das einer der schlimmsten viren die ich gesehen habe.

FB

jau diesen virus kenne ich auch der wars so link ^^

ich hatte das glück das ich ihn nicht bekommen hatte aber4 von meinen kumpels hatten ihn. die kamen nicht mal dazu im internet hilfe zu suchen da sie ja immer nur 1 minute eit hatten. richtig mies ging dann ein fenster auf und war die zeit am runterzählen *lol


meiner meinung nach war das einer der schlimmsten viren die ich gesehen habe.

FB

schlimm finde ich den nicht, der zerstört doch keine daten, finde ich eher als einen SCHLECHTEN spaßvirus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, ich hab ma gelesen, dass wenn man bei den Prozessen was schließt nichts passieren kann, denn bei den wichtigen Programmen erscheint eine meldung das dieser Prozess nicht geschlossen werden kann, allerdings hatte ich nich sone lust das aus zu rpobieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Prozess verursacht denn diese 100%???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welcher Prozess verursacht denn diese 100%???

Muss ich noch herausfinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

drück doch einfach strg+alt+entf dann auf prozesse und dann weiter rechts oben doppelt auf speicher...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
drück doch einfach strg+alt+entf dann auf prozesse und dann weiter rechts oben doppelt auf speicher...

Eben nicht auf Speicher. Da siehst du auch die CPU-Auslastung. Beende einfach den Prozess mit der höchsten Auslastung. Aber Achtung du must die Auslastung umgekehrt beurteilen. Wenn die Auslastung z.B. bei einem Prozess bei 88% steht, so sind es original 12%. Also je niedrieger die Auslastung in % um so höher die eingentliche Belastung der CPU.
Habe ich mich verständlich ausgedrückt?? Ich hoffe es.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne ne ne ich hab da was falsches geschrieben, weil ich das an Hand des Leerlaufprozesses beurteilt habe.

Also den Prozess beenden mit der höchsten CPU-Auslastung. Aber nicht den Leerlaufprozess.

opelmeister

  Hallo kann mir einer sagen wie hoch man das Motherboard takten

Kann Bzw. welchen höheren Prozessor ich da rauf machen kann??

Ich habe das Motherboard: Pc-Chips M-863 Board ,AMD Pro-2800+

( Duron 1800 MHz )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, so wie es ausschaut einen Athlon XP 2800  :)


« BSOD - Stop 0x000000f4 (0x00000003, 0x829f1618, 0x829f178c, 0x805f9f88)Problem bei XP-Installation/kann keine Partition erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

CPU
Siehe Prozessor ...