Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Repair-Mode in Win mit Admin Pass

hi ...

hab gerade einen Laptop von einer bekannten zuhause der nicht mehr bootet ... jetzt soll ich mach das alles wieder geht ;)

Folgendes Problem ... ich komme nicht in den Reparier modus von WinXP rein, weil man dafür ein Administrator Kennwort bracuht und die bekannte sich über haupt nicht erinnnert jemans so ein Passwort besessen zu haben. ( Repariermodus = von XP CD starten und dann R drücken)

hab den rechner mal mit Knoppix gestartet und kann acuh alle Daten sehen und es scheint alles ok zu sein ... ich tipp mal auf ein MBRfix und gut ... komme aber immer mom halt nicht rein wegen dem PAsswort.

hat jemand von euch ne Idee was ich da weiter machen kann?

LG
René



Antworten zu Repair-Mode in Win mit Admin Pass:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei XP-Home reicht meist ein <RETURN> beim Passwort.

wenn du mit return meinst das man einfach kein passwort eingibt und enter drückt dann muss ich dich entäuschen ... das geht leider nicht.

es scheint also ein passwort gesetzt zu sein.

Das system ist ein WinXP Home ... und ich versuche den repair-mode von einer WinXP Pro CD zu staten ... sollte aber doch nciht daran liegen oder?

kann ich denn aus knoppix irgendwas anrichten? vieleicht ein fixmbr aus knoppix aufrufen oder sowas? hab nur leider absolut kein plan von knoppix.

PS: geile reaktionszeit!!!

lg
rené

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt eine Fehlermeldung beim Bootvorgang ?

Abesicherter Modus ?

Abgesicherter modus geht nicht.

es kommt die fehlermeldung: System32 nciht gefunden oder so ähnlich.

also er bootet erst recht normal dann kommt das WinXP Home Bootscreen und dann geht es wech und dann kommt erstmal sehr lange garnicht.

und dann die meldung ... aber meistens hab ich nicht die geduld diese meldung abzuwarten.

rene

Es gibt schon tools zur Verändern des admin-Pws.
Aber die wollen wir hier nicht so publik machen.
 :-X
Wenn Du Dich als member registrierst, kann man´s Dir mailen.

Grüße, Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die genaue Fehlermeldung wäre interessant. Oftmals sind im System32 noch Konfigurationsdateien vorhanden die zerschossen sein könnten.


« Internet Explorer reagiert seltsam.Probleme bei der Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...