Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mal mit langem "Schraubendreher" abhorchen , was das ist . Fest auf die Platte setzen und am Griff horchen.
So kammt man dem Geräusch aut die Schliche.
Wenn die Platte nur IN deinem PC laut ist , muss es an der Aufhängung / Schallübertragung ans Gehäuse liegen .....

Grins ;D

Alter Handwerkertrick.

DEN KENNE ICH AUCH 8)

Mehudine

 :D Volltreffer :D  ;D Danke!!! Fest ist der Kasten, aber wenn ich die Platte in die Hand nehme macht die nur noch ganz leise: KrrKrr. Da alles Fest ist, gehe ich mal von Materialermüdung des Gehäuses aus (Naja rüste den Rechner ja auch schon seit 7 Jahren regelmäßig auf). Dann ist das Nächste wohl ein neues Gehäuse (dann auch schallgedämt). Noch mal Danke. Gruß Ingo

hallo leidensgenosse !!!
hatte vor 4 wochen das gleiche problem.seit dem weiss ich,und hätte es nicht für möglich gehalten.das eine der leisesten platten auf dem markt solche geräusche von sich geben könnte.[samsung sp2504c sata).
klemmte mir meinen neuen-SILENT-RECHNER-unterm arm,und ab nach atelco.
dort wie nicht anders erwartet wurde ich ausgelacht.da das rattern dort in der umgebung nicht so stark wahrgenommen wurde.als ich nicht nach gab,warf mann mir den faschen transport des rechners vor.dadurch hätte sich der festpletten-käfig verzogen und bekam kontakt zum anderen laufwerkskäfig.mit2gummischeiben wurde das maleur angeblich beseitigt.zuhause im stillen zimmer das gleiche Rattern.nun nahm ich mir mein rechner selber vor.und siehe da,es kann nur rattern.da bei meinen gehäuse (coolermaster-centurion 534)** Netiquette! **ig geplant worden ist.!!!!!! der festplatten-käfig wierd unterhalb des anderen käfigs in blech-haltenasen eingeschoben,und das sehr stramm.!!!!!zusätzlich mit der bodenplatte verschraubt!!!!!und dazu noch mit schrauben an die bordhalteplatte geknebelt.!!!!!die einschubschienen der festplatten sind dann wohl auch nicht gerade fördernd.....der bittere beigeschmack kommt noch wenn mann den 120 lüfter reinigen will,mann muss den verdammten käfig kommlett ausbauen und natürlich wieder einbauen.?????? FAZIT IST SO SCHNELL WIE MÖGLICH RAUS DAMIT.!!!! setze die beiden platten nun auf NB-SWING-XT-HD-Entkoppler von BLACKNOISE für 12,90.werden bei mir auf den boden geschraubt.Fördert dann dazu noch die schon jetzt gute innen und platten temperatur.   EINS STEHT JETZT SCHON FEST!!! WENN ICH MIR NOCH MAL EINEN TOWER ZULEGEN SOLLTE,DANN WERDE ICH IHN VON INNEN SEHR GENAU BEGUTACHTEN!!!!!!  sonst ist er ja nicht schlecht. ich hoffe es ist nicht zu lang geschrieben,aber ich musste es loswerden    PS. RATTER RATTER RATTER           

 :D Genauso ist es ja auch bei mir. Mein erster Rechner war ein Düsenjäger in dem ich dieses Rattern wahrscheinlich nicht gehört hätte. Nur hab ich meinen auch nach und nach auf Silent umgebau so das sich im Rechner nur noch 2 sehr leise Lüfter drehen. Einer im Netzteil Chill 400W mit 120mm Lüfter(Temperatur geregelt,dreht sehr langsam) und der auf dem CPU (Temperatur geregelt,Thermaltake Silent 939, kaum hörbar). Und da stört meine Festplatte (die eigentlich auch zu den leisesten gehört, Samsung SV1604 5400u/min) mit diesem Rattern und "Grum-Grum-Krr-Krr" doch sehr. Aber jetzt weiss ich ja woran es liegt und dem wird in absehbarer Zeit abgeholfen werden. Gruß Ingo

Könnte es nicht auch am Netzteil liegen? Mein Compi rattert nämlich auch und das Geräusch kommt eindeutig von dort. ???


« Win XP: fehlende Element in TaskleisteVista: Laufwerkprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Handheld
Siehe PDA ...