Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGP Controller

Hallo,
seit ich einen neuen TFT-Monitor mit 19" und höherer Auflösung benutze laufen auch ganz normale Kartenspiele oder Mahjonng viel langsamer als mit dem 17" Monitor. Kann diese Umstellung der Grund für die Verzögerung sein? Kein Virus, Temp-Files und Temp-Ordner geleert, Defrag gemacht - keine Änderung. Allerdings sagt mir EVEREST, daß bei mir AGP deaktiviert ist und ohne diesen Controller mit Leistungseinbussen zu rechnen ist.
Was bewirkt dieser Controller und wenn es sein muss wie kann ich ihn aktivieren?
Gruß Tscho



Antworten zu AGP Controller:

Wieviel MS hat der 19er, gegenüber deinen 17er ??? ??? ???

8ms ist okay

drüber ist flaue Maus ;)

hat 8 ms

Installiere von der Motherboard - CD den Treiber erneut

Grafik>>Videocontroller oder so ähnlich ;)

AGP Chipsatz ;)

okay, probier ich mal
Danke

so long ;)


« ACHTUNG Neuer Virus AktivWindows Installer Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...